Wie viele Stunden habt ihr bisher in VR verbracht?

Dieses Thema im Forum "VR Spiele & Experiences" wurde erstellt von ReVoltaire, 18. Juni 2024.

?

Wie viele Stunden habt ihr bereits in VR verbracht?

  1. Über 5.000 Stunden - Ich BIN die Matrix!

    3 Stimme(n)
    14,3%
  2. Zwischen 2.500 und 5.000 Stunden - Unter mir steht ein Eimer! Bloß keine Pause.

    4 Stimme(n)
    19,0%
  3. Zwischen 1.000 und 2.500 Stunden - Kann man diese Realität nicht direkt intravenös verabreichen?

    5 Stimme(n)
    23,8%
  4. Zwischen 500 und 1.000 Stunden - Es gibt noch eine andere Welt da draußen?

    5 Stimme(n)
    23,8%
  5. Zwischen 250 und 500 Stunden - VR wird nur beendet, wenn der Akku leer ist.

    1 Stimme(n)
    4,8%
  6. Zwischen 100 und 250 Stunden - Was? Schon wieder so spät?

    2 Stimme(n)
    9,5%
  7. Zwischen 50 und 100 Stunden - VR macht schon Spaß. Wenn dieses Privatleben nicht wäre!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Unter 50 Stunden - Es gibt noch eine andere Welt da draußen!

    1 Stimme(n)
    4,8%
  9. 0 Stunden - Ich lese hier nur mit, weil Lesen bildet

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Jetzt will ich auch mal meine 1. Umfrage hier erstellen. ^^ Ich habe über die Suche nichts gefunden, daher hoffe ich mal, das gab es noch nicht...falls doch, wird das eh so alt sein, da ist eine neue Umfrage nicht verkehrt.

    In SteamVR kann man das ja ganz gut sehen und dort sind sicher die meisten Lebensstunden auf der virtuellen Uhr. Ob es in WMR bzw. Meta Standalone irgendeinen Zähler gibt, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht könnt ihr das ja dann mit drauf rechnen. Schätzwerte sind meist schwierig...zumindest ich liege da immer daneben, doch das hier muss ja keine Wissenschaft sein. ;)

    Ich mache logischerweise den Anfang: Lt. SteamVR habe ich 2.174 Stunden bisher darin verbracht. Seit exakt dem 24.11.2020.
     
    dstar und SolKutTeR gefällt das.
  2. Alleine im FS2020 schon um die 2500 Std. Hab mal die 5000 ausgewählt, dürfte hinkommen :D
     
    dstar und ReVoltaire gefällt das.
  3. Bei mir insgesamt etwa gleich; 1197h in SteamVR und in etwa nochmal so viel in openXR Anwendungen (sämtliche Rennspiele, GTA5 VR, SykrimVR [da allein über 300h] und mehr); das wird ja dann nicht mehr über SteamVR erfasst (aber vom Radeon Grafiktreiber).
     
    dstar und ReVoltaire gefällt das.
  4. Ich habe erstmal 2500-5000 gewählt, muss es mir aber in Steam nochmal nachsehen…
     
    dstar und ReVoltaire gefällt das.
  5. Wenn ich geahnt hätte, dass ihr solche Suchties seid, hätte ich wohl gleich bei jeder Option den Faktor 2 ansetzen sollen! :D
     
  6. Die Umfrage gefällt mir und die wählbaren Punkte...:ROFLMAO::LOL:
    Steam sagt mir 5.743 Std. insgesamt, allgemein liegt es sicher aber an die ü~6,5K? :notworthy:
     
    dstar und ReVoltaire gefällt das.
  7. Wenn der Sommer nicht wäre, wär´s das doppelte. :D
     
  8. Wo findet man die Spielzeit bei Steam?
     
    #8 komisch, 19. Juni 2024
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2024
  9. Bei mir taucht es direkt auf der Startseite der Bibliothek auf:

    upload_2024-6-19_9-4-27.png
     
    Hooky und komisch gefällt das.
  10. Mit dem obigen Screenshot beantwortet sich die Frage nach meinen Stunden zumindest teilweise - 3.400h in Steam VR und dazu vermutlich nochmal 500-1.000 in Quest Standalone (keine Ahnung ob & wo man dort die Zeit einsehen kann) und noch ein bisschen was in Oculus PC. Passt also.
     
    #10 axacuatl, 19. Juni 2024
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2024