Wie würde das perfekte Headset aussehen?

Dieses Thema im Forum "VR Technologie" wurde erstellt von roads, 21. September 2023.

  1. Ich fange mal an ausgehend von einer Discord Liste eines Users dort. Diese kann als Maske für neue Headsets benutzt werden.

    70 ppd
    FOV 240°h/135°v
    Varialfocal display like half dome
    OLED
    HDR with 1000 nits+
    Gewicht unter 300g
    Aktive Gesichtskühlung
    Wirelessoption mit Wigig 2 pro Auge
    Batterieposition frei wählbar Kopf/Hüfte/gar nicht
    Eye tracking
    Hand tracking
    Face tracking
    Selbst trackende controller wie die Quest pro
    Lighthouse Unterstützung optional für die die es schon haben
    Aktive Controller wie die PS2VR Controller
    Controllerlaufzeit minestens 6 Stunden
    Distorsionsfreie Linsen kein glare
    kein sde
    kein mura
    Anschluss Display Port 2.1
    Gutes kontaktloses onear Audio
    3D gedruckte Gesichtsmaske
    Headstrap der sich an Stirn abstützt mit 3D gedrucktem Stirnteil
    OpenVR

    Ich ändere die Liste gerne nach Diskussion. Auch die Wichtigsten Punkte sind diskutabel die ich rot markiert habe auf die wir am meisten warten. Was fehlt noch auf der Liste, was soll geändert werden?
     
  2. GPUs mit einer DP 2.1 Anbindung wären vielleicht erstmal nicht schlecht. :whistle:;)
     
  3. Klar aber die Radeon Karten haben es schon. Man will ja, dass die nächste Karte auch noch funktioniert oder soll ich mit der 5090 die Brille wechseln weil sie kein DP2.1 hat? Für mich eine c.s.q.n. bei Highend Brillen. Sie ist wireless/Standalone oder hat DP2.1 sonst kaufe ich die Brille nicht und DP1.4a Karten auch nicht. Ich gehe nicht rückwärts (lighthouse). Das ist was anderes wenn man schon ein 4090 stecken hat und die Würfel am Stock.
     
    #3 roads, 21. September 2023
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2023
  4. gibts inzwischen schon Strippen über 1,4m, welche die DP2.x Bandbreite handeln können?
     
    SolKutTeR gefällt das.