Moin, hier mal ein paar Guides die im Web gefunden werden können, Win10 Warteschlange umgehen: 1. Zunächst muss man in den folgenden Ordner gehen und dort alles löschen, das kann gefahrlos durchgeführt werden: C:\Windows\SoftwareDistribution\Download 2. Danach startet man die Eingabeaufforderung als Administrator, das geht zum einen per "cmd" in Start (Windows 7) oder Klick per rechter Maustaste auf das Windows-Symbol links unten (Windows 8.1). 3. In der Eingabeaufforderung ist folgendes Kommando einzugeben: wuauclt.exe /updatenow 4. Nun soll man einige Minuten warten und Windows Update überprüfen. Dort sollte der Download von Windows 10 angezeigt werden, nach Abschluss kann die Installation des neuen Betriebssystems durchgeführt werden. Einige User berichteten das dies bei ihnen nicht funktionierte, bei mir haut es hin Quelle ist http://winfuture.de/special/windows10/faq/Wie-kann-ich-das-Upgrade-auf-Windows-10-erzwingen-181.htm Und hier wie die Runtime auch unter Win10 funktioniert 1) Install oculus runtime, don't worry about compat mode, and the Oculus display driver will NOT install. (this is fine.) 2) go to c:\program files (x86)\oculus\service 3) right click ovrserver_x86.exe. Click properties 4) in the compat tab, set for windows 8 and Admin 5) make a shortcut to the exe somewhere where you can get to it. 6) switch the rift off. 7) run ovrserver 8) switch oculus utility to extended desktop mode 9) Close the OVRserver terminal window. 10) switch rift on - you should see your desktop, and have two monitors 11) open OVRserver_x86.exe using the shortcut you made. quelle ist http://www.reddit.com/r/oculus/comments/3f8g9d/oculus_dk2_windows_10_fix_it_works/
Ich hab heute mal nen Upgrade auf win 10 gemacht lief alles top ohne Probleme auch die Rift hat ganz normal im Extended Mode funktioniert wie immer sogar gefühlt alles etwas flüssiger bis ich einen ganz grossen Fehler gemacht habe ... und zwar kam ich auf die tolle Idee mal die Runtime auf 6.0.1 beta upzugraden seitdem geht das mit dem Service halt nicht mehr
Gibts eigentlich schon irgend eine Info von Oculus selbst bezüglich Win10 Treiber? Kommen da bald welche oder gibts dazu noch gar keine Info?
Info ist die arbeiten daran und sagen man solle noch nicht auf win 10 upgraden ... Oculus und Treiber/Software ist ja sowieso nen Thema für sich das haben die einfach nicht drauf 1. dauert es immer zulange bis was kommt 2. läuft es dann eh nicht richtig ... also in 2 Monaten kommt dann eventuell mal ein Treiber der auch läuft zumindest bis es dann wieder einen neuen Grakatreiber gibt
Jo, was Treiber Entwicklung angeht müssen sie echt mal was tun. Es dauert viel zu lange, vor allem weil dann auch ewig Bugs offen bleiben anstatt gefixt zu werden. Kann mir nicht vorstellen, dass das für die Software Entwickler sonderlich positiv ist. Wenn ich dagegen sehe wie oft es in letzter Zeit SteamVR Updates gab...
der Meinung bin ich auch, allerdings wird dann immer als Totschlagargument gesagt "ist ja nur nen Dev-Kit". Und gerade da finde ich das dies fehlerfrei laufen sollte.
Ohne viel rum zu testen hab ich einfach mal Runtime 0.5.0.1 installiert da war der Service wieder sofort da ohne Rechnerneustart. Zwar immer noch kein Displaytreiber aber dafür funktioniert der Ext. Mode wie immer
Bei mir klappt der Download Trick nicht. Für Windows 10 sollte man am besten die letzten Windwos 8.1 AMD/NVIDIA Treiber nehmen. Die nutzen noch WDDM (Architektur von Treibern ) 1.3, der Windows 10er Treiber nutzt WDDM 2.0. Die Oculus Runtime kommt mit dem WDDM 2.0 noch nicht klar. Oculus arbeitet daran
Zunächst mal danke HS für den Tipp. Ich werde wohl auch noch auf Oculus warten - zumal ich an meinem Win8, bis auf Start- und Runterfahrdauer, nicht viel zu meckern habe.