Ist es nun soweit, den letzten Windows 10 Zweifler zu einem Update zu verleiten? Die Frage stelle ich mir gerade? Laut dem neusten "Developer Blog" von Oculus, in dem es um das "Asynchronous Timewarp" geht, heißt es: Was denkt Ihr, würde sich das Update auf Windows 10 gerade anbieten? Langes Wochenende mit einbezogen und Vorbereitend für die ankommende Rift? [Quelle]
Jo, ich glaube ich werde jetzt auch auf Win10 umsteigen. Das einzige, dass mich bisher abgehalten hat, war tatsächlich der fehlende 0.6/extented Mode Support, der jetzt eigentlich komplett bedeutungslos werden sollte. Weiß jemand, ob man vorher ein Backup machen sollte? oder werden Eigene Dateien etc. direkt ohne Verlust übernommen?
Es gibt überhaupt keinen grund nicht auf Windows 10 zu Updaten, man kann sich nicht mehr gegen Metro wehren. Metro ist nun mal die Zukunft in Windows / Microsoft, wer Metro nicht mag kann sich Start 10 oder alternativen Installieren. Für Spieler entstehen bei einer Verweigerung eines Updates nur Nachteile. Denn festhalten an alten Version ist Stillstand und Stillstand ist in der IT Tod, man muss mit der Zeit gehen, sonst ist man ganz schnell verloren in der Zeit. Meiner Meinung gibt es nur Vorteile: 1. Direct X 12 2. Kostenlose Lizenz 3. Neue Update-Politik (endlich keine Zombies mehr und ja die gibt erst letzte Woche habe ich beim Kunden wieder Win 7 Clients gesehen die nie Updates erhalten haben) 4. Neue Windows Technologien 5. Entwicklung und Optimierung neuer Spiele & Software erfolgt auf Basis Windows 10 6. Zusammenschmelzung von Xbox & PC 7. Gerade im Bereich VR + Oculus + Micosoft sehe ich hier Vorteile.
Ich hätte so oder so kurz vor Ende des Angebots noch das Upgrade gemacht. Was mir halt gar nicht passt, ist das Zwangsupdaten und der Datensammel-wahn. Hatte ja gehofft, dass sich diesbezüglich noch was ändert in dem einen Jahr, aber das ist wohl Wunschdenken
MS ist eh interessiert alles zu tun um die User dazu zu kriegen zu Win10 zu wechseln, ist ja nichts neues. Soll ich jetzt wirklich meine Gründe hier alle aufzählen, wieso ich wieder zurück zu Win8.1 bin? Da kommen ein paar Sachen zusammen. Das meiste hat damit zu tun, dass ich als User in meiner Freiheit weiter eingeschränkt werde. Dinge die vorher gingen, gehen mit Win10 plötzlich nicht mehr. Win10 geht weg von dem OS für Profis hin zum OS für DAUs, was eben nicht ohne Einschränkung der Freiheit der Nutzer geht, anders kann man ein OS nicht DAU sicherer machen. MS würde Windows am liebsten so dicht wie Android machen, wo man ohne Root vieles nicht ändern kann.
Geht mir genau so, wollte auch erst mal abwarten und bis zum Ende (Juni 2016?) warten. Hab mich auch noch null darüber informiert, was man beachten sollte usw. (Was muss gesichert, was neu installieren werden etc. pp.) Soll ja schließlich hinterher alles laufen und bestenfalls aussehen, wie vorher.
OS für Profis wäre doch eher Linux, nur ist das als Gamer eher suboptimal. Windows war doch immer auf Enduser ohne große Erfahrung ausgelegt. Directx 12, XBox Streaming, Cross Buy Xbox zu Windows 10 sind für mich definitiv Gründe umzusteigen. Am liebsten würde man ja ganz auf Windows verzichten aber wie gesagt als Spieler hat man keine große Wahl. War bei meinem Arbeitsrechner sehr froh als ich Windows losgeworden bin und nun Mac OS nutzen kann, hätte aber auch Linux nehmen können.
Da bin ich ganz bei dir. In letzter Zeit hatte ich öfter das Verlangen wieder auf 8.1 zu gehen habs nur aus Bequemlichkeit nicht gemacht
... und ich finde win10 richtig gut...naja, bis auf die probleme mit oculus natürlich und wer bock hat, kann immer noch alles umbauen
Gut zu wissen dass ich nicht der einzige bin, der noch am grübeln ist. Einerseits läuft mein Win8.1 supergut und es heißt nicht umsonst "never change a running system" Andererseits wird man irgendwann umsteigen müssen und das wohl bald, wenn wenn man das "kostenlose" Update nutzen möchte. Hmmm. Nur wann? Will man sich dem Terror stellen, wenn die Headsets da sind, oder will man es noch vorher machen? Irgendwie hab ich keine Lust, wenn was nicht klappt, tagelang Probleme zu lösen. Doch wenn nicht jetzt wann dann? Weiß wer wie das überhaupt mit einer Neuinstallation läuft? Wenn ich jetzt update (von original W8.1 CD auf Win10) und in einem Jahr geht meine SSD kaputt. Muss ich dann erst wieder W8.1 mit dem alten Key installieren und dann wieder updaten? Wohl kaum. Oder kann man sich W10 dann vorher runterladen und bekommt, beim ersten Update einen neuen W10-Key? Hab mich damit noch gar nicht beschäftigt