X-Plane 12

Dieses Thema im Forum "VR Spiele & Experiences" wurde erstellt von Blitzz-Licht, 29. Mai 2024.

  1. ...hier mal ein Beispiel wie X-Plane 12 mit Photogrametrie aussieht (geht leider nicht zum nachmachen, wohl aus rechtlichten Gründen Google-Maps / Bing-Maps, bzw. den Programmen für die Umwandlung... keine Ahnung gibt da ne Diskussion in einem entsprechenden Xplane Forum)



    X-Plane 12 sieht aber auch in Verbindung mit Auto-Ortho + Simheaven ...von etwas höher recht gut aus.

    ...Performance in VR Stand 12.1.0 (zumindest für Pimax-User da Parallel-Projection benötigt) leider immer noch übel (4090 etwas um die 30 FPS in der Luft, vom Boden mal ganz zu schweigen...zumindest in einer Auflösung wo´s halt gut in der Brille aussieht)

    ...dennoch X-Plane 12 hat seine gewissen Vorzüge
     
    #1 Blitzz-Licht, 29. Mai 2024
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2024
    dstar gefällt das.
  2. Hatte mal so ein googlemap Loader als frühe Alpha schon in XP11. Sah schon ganz nett aus, aber der FS war wegen der Objekte ne Klasse weiter. 12 hat da ja gut Aufgeholt.
    XP12 war ich früh richtig heiß drauf. Da Anfangs aber VR, zumindest ,mit der Pimax leider gar nicht ging, flog alles aus Platzgründen irgendwann von der Platte. FS über 2TB, DCS wird auch immer fetter, etc, etc.

    Aus SIM-technischer Sicht find ich XP aber schon besser. Zum Google Loader hatte ich gerade vor 2 Wochen eine Konversation.
    Da hängt es wohl etwas, weil G für die Daten Geld möchte. Weiß aber nix Genaueres.