Naja, die Qualität der Side by Side Sachen auf YouTube ist ja eher bescheiden. Aber 60 FPS auf YouTube ist schon nicht schlecht, gibts aber nur bei 1080p (und höher?), darunter scheint es wohl weiterhin 30 FPS zu sein.
Finde ich nicht, da findet man schon allerhand Qualitativen Content, man muss nur danach suchen, nicht vermuten. Das kann ich nicht sagen, selbst wenn es nur bis 1080p möglich wäre am Anfang, wäre das schon ein Riesen Fortschritt. Darunter? Meinst eher darüber, früher oder später werden sicher auch höhere Auflösungen supportet werden. Oder es ist von Anfang an möglich 60fps in 4K hochzuladen.
Nein, darunter, YouTube hat bereits min. 3 Beispiel Videos hochgeladen und dort geht 60 FPS nur wenn man 1080p einstellt, darunter hat man nur 30 FPS. Und ich hab selbst schon versucht SBS in best möglicher Qualität auf YouTube hoch zu laden und es sah immer noch mies aus auf meinem 3D Monitor im Vergleich zum original Video und normalen YouTube Videos, was vermutlich auch mit daran liegt, dass für die richtige Breite eben beide Hälften des Bildes gestreckt werden müssen, was dann auch für die Kompressionsartefakte gilt.
Hauptproblem ist eben einfach, dass YT die Videos generell nochmals komprimiert - dadurch leidet die Qualität gerade bei solchen Sachen dann eben auch enorm. Man müsste wohl schon das Videomaterial unkomprimiert zu YT hochladen - aber wer will da schon tagelang hochladen bei einigen GB an Daten? ' - Zumal der Uploader auf YT sich gerne auch mal - einfach so - aufhängt ' Selbst dann müsste man aber hoffen, dass die YT Kompression was taugt - was ich nicht so ganz glaube. Immherhin wäre das material dann aber nicht doppelt komprimiert.
Aber bei 60fps hast Du doch 60 Einzelbilderbilder die Sekunde, oder etwa nicht? Und das wäre doch vorteilhaft für sbs content, den man beispielsweise mit HMD betrachtet? Die YouTube Kompression ist dann wiederum ein ganz anderes Thema. Bis wir z.B. Native FullHD Qualität bei YouTube genießen können, wird noch viel Zeit ins Land ziehen.
Naja wenn ein 3d Film zB. Avatar mit 3DVision Shutterbrille auf einem 120Hz monitor guckst hat der Film trotzdem nur 24 FPS so wie halt die meisten Kinofilme und es Funktioniert trotz der relativ geringen FPS. Filme in 60 FPS haben den vorteil das schnelle Bewegungen keine Unschärfe verursachen, hat jetzt aber nichts speziell mit 3d zu tun. Wenn ich ne Kamera hätte die mit 60 FPS aufzeichnet würde ich das Bild dann nach der Aufnahme auf 30 FPS Runterrechnen lassen ansonnsten wird das von den Daten einfach zuviel.