1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Virtual Desktop

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von Track505, 6. Dezember 2014.

  1. Moin.
    Ich hab die DK2 erst seit ein paar Tagen und mein Gehirn ist schon ganz schön aufgeblasen und jetzt noch das hier http://www.vrdesktop.net/
    Weis nicht obs schon hier im Forum ist. Aber ich bin grad geflasht.

    Grüße
    Daniel
     
  2. Klar, schon selbst benutzt, mit der Konsumer Version wird das eine richtig feine Software. Noch ist die Auflösung der DK2 dafür etwas zu gering.
     
  3. Jap das stimmt. Obwohl das nur beim Theater Raum so ist (die fetten ledersessel sind aber geil), die anderen kann man sich schön ranzoomen. Auf jeden ne tolle App. Desktop im Weltall mit blöde rumguggen. Ist mal was anderes. :D (das ding brauch echt 4k, bin aber froh das es grad noch nicht so ist :D) ich war völlig weg bei Titans of Space.
     
    #3 Track505, 6. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2014
  4. Ja, den neuen Theater Raum hab ich schon zum Anime gucken genutzt... von 3 Anime Folgen haben ich nicht viel mitbekommen, ich saß eher immer da und konnte nur denken "wie geil wäre das jetzt mit der Konsumer Version". So eine riesen Leinwand zu haben ist einfach geil... Nachteil ist nur... seit ich mein DK2 habe ist mir mein 24" TFT viel zu klein geworden. ;)

    Was mir an VRD besonders gefällt ist das alles so schnell verfügbar ist. Auf dem Desktop arbeiten, Video auswählen und einfach mit dem normalen Videoplayer dann im Theater Raum Video gucken. Jetzt fehlt nur noch Blue Ray Unterstützung bis die Konsumer kommt.
     
  5. yay...Updatezeit^^

    Version 0.9.26 [Beta] 4/8/2015

    New user interface
    New installer
    Voice Commands
    Mirror to Monitor now a global option
    Always Show Desktop option when playing video
    Improved performance on Intel graphics chips
    Bug fixes
     
  6. Und Windows 10 steht nun offiziell dabei. ^^

    Mal gucken wann ich dazu komme mir das Update mal anzusehen, klingt jedenfalls testwürdig. ^^
     
  7. Hatte VirtualDesktop schon länger nicht mehr in Benutzung.
    Daher war ich um so mehr überraschter, über die neuen Features:

    Version 0.9.34 [Beta] 6/30/2015
    Added option to stream lower quality videos
    Bug fixes​

    Version 0.9.33 [Beta] 6/28/2015
    Added ability to play YouTube 360 videos
    Bug fixes​

    Version 0.9.32 [Beta] 6/27/2015
    Direct Mode support
    Updated to SDK 0.6.x

    Added ability to play fullscreen games​


    VirtualDesktop wird wirklich von Update zu Update besser, doch so langsam wird's echt Zeit für's CV1. [​IMG]
    (Recht Straing nach 2-3Std VRD Nutzung, dass DK2 abzusetzen.)
    :mad: :mad: :mad:
     
  8. Hallo
    Kann mir jemand die Systemvorraussetzungen sagen? Bei mir läuft Virtual Desktop zwar aber es ruckelt und flimmert ohne Ende. Liege immer nur bei etwa 40 fps.
    Ich habe Win 7 4GB ram AMD Phenon 2 4x3 GHz und eine radeon R9 270x. Das sollte doch reichen um VD flüssig dar zustellen oder?
    Vielen dank für eure Antworten.
     
  9. Systemvoraussetzung kommt natürlich auch immer drauf an was man so darstellen möchte und in welcher Auflösung. Insgesamt ist das System doch etwas schwach für viele VR-Anwendungen und auch aktuelle Spiele. Falls noch nicht geschehen, den aktuellen Grafiktreiber installieren und Oculus SDK 0.6.0 . Ansonsten liegt liegts vielleicht doch wirklich an deiner etwas leistungsschwachen Hardware.
     
  10. Hallo
    Danke für die Antwort.
    Ich will ja nicht irgendwelche aktuellen Games mit der okulus zocken. Sondern nur Virtual Desktop nutzen. Ist meine Hardware auch dafür zu schwach? Da steckt doch keinerlei rechenintensive Grafik drin. Wenn ich Skyrim mit der Okulus spiele gehen meine fps voll in die Knie. Das verstehe ich. Aber VD??? Ich dachte, dass sowas mit meiner Hardware doch noch drin sein sollte. Aber gut, vielleicht habe ich mich da eben getäuscht. Wo liegt bei mir der Flaschenhals? Wo müsste ich zuerst aufrüsten?
    Grüße und Danke