Versandkostenfrei und eine allgemeine Lieferauskunft für alle am 12.04. (wenn es klappt) ist für mich eine schöne Entschädigung und kann gut damit Leben(warten).
Thank you for your order Your Oculus Rift is expected to ship in July 2016. was solls, man lebt nur einmal vielleicht können wir ja mal eine gemütlichen Multiplayerabend mit allen Forum Usern starten, sobald es was cooles für den Multiplayer gibt!
[Sammelthread] Oculus Rift (CV1) @Hooky: gratuliere, willkommen im Club der auf die Rift Wartenden ! Verzögerung: hmmm, wir erhalten also am 12.4. Bescheid - mir graut es allerdings davor was sie dann mitteilen. Wenn's dann noch wieder Wochen dauern sollte... [emoji51] Naja, zum Glück kriege ich auch die Vive also darf ich mich eigentlich nicht beschweren aber naja... Edit: wenn ich das mit dem Bezahlen so sehe - wer weiß ob ich die Vive früher bekomme... [emoji53]
Am 12.4. bekommen wir jetzt eine Auskunft wann wir mit unserer Lieferung rechnen können? Ist das jetzt den ihr Ernst? Palmer hatte ja schon im Vorfeld getwittert er fürchte sich vor Problemen bei Release. Ich Wette sie wussten schon im Vorfeld von den Problemen. Der ganze Relaese kommt mir mittlerweile wie eine riesige PR Blase vor. Besser kann sich eine junge Firma zum Start ihres ersten Produktes den Ruf nicht ruinieren Damit hake ich den April VR technisch erstmal ab. Jetzt weis man wenigstens, dass man nicht mehr ständig das Postfach kontrollieren muss. Zocke jetzt einfach mit dem DK2 weiter und versuche mich zu entspannen. Die Vive kommt dann evtl Ende April mit Glück, die Rift irgendwann im Mai.
Amen. Es ist wirklich unglaublich wie die Stimmung von Woche zu Woche in einer andere Richtung kippt. Die ganze Aufspielerei und übertriebene Empörtheit ist lächerlich. Letzten Endes handelt es sich bei den meisten Kommentaren ohnehin nur um heiße Luft Wie du richtig sagst hat sich HTC auch einen Riesenschnitzer erlaubt als sie den Release der Vive nach hinten verschoben haben. Damals wurden sogar Stimmen laut die deshalb den Untergang von HTC prophezeit haben. Und in Sachen Kommunikation hinkte HTC im letzten Jahr immer hinterher... Mal sehen was die nächste Woche so bringt xD
Ich denke mir die ganze Zeit nur: Meine Güte, ich habe jetzt ca. 20 Jahre auf eine brauchbare VR gewartet. Ob jetzt die Rift noch ein paar Tage oder Wochen Verspätung hat, oder die Vive, oder beide, und welches Headset nun zuerst bei mir (und euch) ankommt, das ist doch eigentlich alles total Tinnef. Ja, die Kommunikation diesbezüglich könnte wohl besser sein, da nehmen sich aber beide nicht so viel. Bei HTC läuft es aktuell schon etwas runder, aber die haben ja auch schon mehr als ein Produkt auf den Markt gebracht, und dafür wiederum haben sie auch schon ganz schön Verspätung gegenüber den ursprünglichen Planungen. Oculus merkt man halt ein wenig an, dass sie noch über wenig Erfahrung in diesem Bereich verfügen, und bei Facebook ist vermutlich auch kaum jemand, der da wirklich helfen könnte, die handeln ja auch nur mit heißer Luft (aka unseren Daten). Ist mir aber gleich. VR ist da, ich bin viel zu froh darüber, als dass ich mich wegen so ein paar Verzögerungen grämen könnte. Ein riesen Schritt, für alle von uns. Unter diesem Gesichtspunkt lebe ich gern noch ein wenig mit den Mottos "Geduld ist eine Tugend" sowie "Vorfreude ist die beste Freude".
Sie könnten zumindest schonmal das Geld abbuchen oder auch Eve Valkyrie so freigeben denn darauf warte ich genauso.
Im Grunde sehe ich es auch so, mMn wird sich sehr oft an den falschen Stellen empört. Z.B. halte ich die Einführungspreise von Oculus und HTC immer noch für eine bodenlose Frechheit gegenüber den Kunden und der Community im Netz, den Backern und den Fachmedien. Neulich war doch zu sehen, was in der Rift drin steckt: 2 Linsen, 2 ´Handy´displays ( nur die Displays!) und eine Miniplatine mit 640MB RAM, einige Kabel, ein dutzend Infrarotsensoren, etwas Plastik, das das ganze zusammenfasst und einem Gummiband damit man sich das auf den Kopf binden kann... für 750,- Euro in Deutschland .... Hallo? Klar, jetzt kommen wieder Stimmen, die sagen, dass ja die Entwicklungskosten mit dem Verkaufspreis gedeckt werden müssen, aber wen interessiert denn das? Es zählt nur das Ergebnis undbewertet wird auch nur das Ergebnis, nicht wieviel Anstrengung jemand braucht, um dahin zu kommen. Nein, der Einführungspreis ist genau darauf abgestimmt, was der potenzielle Kunde bereit ist, dafür maximal auszugeben und nach dem Hype der vorangegangenen Jahren rund um die Oculus war klar, dass die Brillen bei Markteinführung weit über Wert verkauft werden können ( hat bei mir übrigens auch funktioniert .. lol). Wir bekommen doch ständig von der Wirtschaft, Industrie und wohl auch von der Politik etwas vorgemacht - von erstgenannten weitaus mehr, als von letzterem ( z.B. Schadstoffskandal bei VW ), insofern ist die Empörung über Industrie, allen die Geld mit den Verbrauchern verdienen wollen, gar nicht so verkehrt. Der Kommentar im Folgendem ist zwar schon etwas älter, ab immer noch aktuell und interessant:
Von Oculus Forum "Also wer keine 1-3 Wochen Mail bekommen hat geht wohl erstmal leer aus wenn das hier(Reddit) stimmt. Eine 24er Nummer und Bestätigungsmail :07min reichte bei mir wohl nicht um in die erste Welle zu kommen."