1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dstars letzte Aktivitäten

  1. dstar gefällt axacuatls Beitrag in dem Thema HTC und die zukünftigen Pläne mit VR.

    Da kommt ein neues Headset von HTC. Und nach ihrem Track Record der letzten 5+ Jahre wird es mich nicht zu einem Kauf verleiten können....

    23. Juli 2024 um 22:52 Uhr
  2. dstar antwortete auf das Thema Somnium VR1.

    Ja, Rainbow war zu Zeiten des Farbrades ein Thema. Heute gibt es Laserdioden in allen möglichen Wellenlängen. Also, Mann könnte statt...

    22. Juli 2024 um 15:51 Uhr
  3. dstar antwortete auf das Thema Somnium VR1.

    Guck mal Avegant Glyph. War ne Videobrille, schon 8-9 Jahre her. Tolles Bild, aber kleines FOV und unbequem wie …. Damals noch mit 720p

    22. Juli 2024 um 15:35 Uhr
  4. dstar antwortete auf das Thema Somnium VR1.

    @roads Klassische HMDs lagen um die 1.30m +/-15cm Mit Erhöhung der PD schrumpfte das aber in den letzten Jahren. Vermutlich, weil die...

    22. Juli 2024 um 15:19 Uhr
  5. dstar antwortete auf das Thema Somnium VR1.

    Ja, unter 80cm wären blöde. Beim mir fangen langsam ca.70cm an zum Problem zu werden. Finde es auch etwas Schade, dass es darauf keine...

    22. Juli 2024 um 14:55 Uhr
  6. dstar antwortete auf das Thema Somnium VR1.

    @roads die Focal Distance ist bei dem HMD sehr gering. Unter einem Meter. Das macht mir auch leichte Kopschmerzen, da ich inzwischen...

    22. Juli 2024 um 11:46 Uhr
  7. dstar antwortete auf das Thema 8KX Ersatzkabel modden ?.

    ein Kabel ist im Endeffekt ein Kabel, paar Leitungen geschirmt, paar Verdrillt. Eins 1:1 verstrippen ist insofern keine...

    18. Juli 2024 um 13:04 Uhr
  8. dstar antwortete auf das Thema 8KX Ersatzkabel modden ?.

    Hast mal bei Norwegern gefragt, ob sie noch 5k Strippen haben? Die X nutzt ja nen anderen Scaler. Schwer zu sagen, welche Anforderung...

    18. Juli 2024 um 12:28 Uhr
  9. dstar gefällt komischs Beitrag in dem Thema DMAS vs. KDMAS.

    Die KDMAS finde ich gut wobei ich noch nie eine Index im Gesicht hatte;)

    18. Juli 2024 um 11:59 Uhr
  10. dstar antwortete auf das Thema DMAS vs. KDMAS.

    Die Dmas sind tatsächlich die gleichen Speaker. Entscheidend ist, dass ein DSP mit mehr Leistung vorhanden und entsprechend eingestellt...

    18. Juli 2024 um 11:56 Uhr
  11. dstar antwortete auf das Thema DMAS vs. KDMAS.

    @roads tadaa https://www.vdc-fellbach.de/nachrichten/2015/05/12/nirvana-vr-helm-macht-virtuelle-umgebungen-real/

    18. Juli 2024 um 11:52 Uhr
  12. dstar antwortete auf das Thema 8KX Ersatzkabel modden ?.

    Nach meinem bescheidenen Wissen, funktionieren die Kabel der X nicht an den älteren Modellen. Meld dich mal sonst im Openmr Forum an...

    18. Juli 2024 um 11:49 Uhr