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Da geht's nur um das Tracing der Schallwellen und das Verhalten von Geräuschen im Raum, von einer HRTF steht gar nichts in der Beschreibung. Die...
Wir nähern uns... [media] Man beachte den piepsenden Würfel, der genau das macht, was ich mit dem Schnipsen versucht habe zu erklären. So...
Danke für die Links. Ich denke allerdings, dass der Ansatz für Spiele nur bedingt taugt. Da die mit dem Mikro eben nur eine Position aufnehmen...
Hmmm...er hat sich auf Reddit nun offiziell entschuldigt. Mache jeder daraus, was er will ;)...
Erstmal sollten die Positional Tracking hinbekommen. Falls sich noch jemand gefragt hat, warum sich die Position in deren Positional...
Man kann vor diesem Typen nur warnen. Finger weg. http://www.reddit.com/r/oculus/comments/2907dr/cineveo_was_a_pretty_good_theatre_software_pity/
Ich weiß, wer das sogar in noch kleiner braucht. Wir ;)
Im Prinzip müsste haptisches Feedback genau so aussehen. Mal schauen, ob sowas beizeiten auch für Consumer kommt. Brüste sind zwar der Aufhänger...
Ist super, danke!
Der Artikel ist Blödsinn, das hat mit VR nichts zu tun - die wollten wohl nur Klicks generieren. Ein (wenig aussagekräftiges) Video gibt es hier:...
Die brauchen eher einen Programmierer, oder ein Plugin. In dem Thread hatte ich ja schon was vorgeschlagen. Ich mache Sounddesign und würde mich...
Danke, SolKutTeR. Könntest Du noch beim ersten Satz das "wie Du schon sagst" rausnehmen? Dann sind alle Spuren der eigentlichen Herkunft verwischt...
Ich nehme an, Du meinst mit "Stereo Surround Simulation" HRTF? Das mit der Einstellung ist nicht so leicht. Du müsstest ja im Prinzip Dein Ohr...
1. Was bieten Soundengines heutzutage? Also, herkömmliche Soundengines für 3D-Anwendungen platzieren die Soundquelle im Raum. Doch was bedeutet...