HTC Vive

Discussion in 'HTC' started by Marcus, Feb 28, 2015.

  1. neee, das muss schneller gehen. Am 21.Okt.2015 kommt Marty Mcfly mit dem DeLorean an. Bis dahin muss das Teil fertig sein :LOL: Wir hängen echt ganz schön hinten dran.


    ^^ ^^
    [​IMG]
     

    Attached Files:

  2. oha, nur 5 x VIVE's in Asia/China + 1 x AMD Quantum

     
    #323 VFX1.VFX3D, Aug 17, 2015
    Last edited by a moderator: Apr 30, 2016
  3. Wie viele Entwickler haben überhaupt eine Vive bekommen? Hat da jemand Zahlen?
     
  4. Die Rede war mal von 1,200 Development Kits im April, für Medien-, Spielentwickler und einigen Universitäten.

    [Quelle]
     
  5. Ich glaube das hatten wir schon mal aber jetzt aktuell mit der HTC-VIVE wäre es die perfekte Lösung.

    Ich persönlich finde solch ein Lösung viel besser als die Tretmühlen wo mann irgendwie doch angekettet ist ^^



    Unendliche Weiten im virtuellen Raum
     
    #326 Cmdr.ECO, Aug 20, 2015
    Last edited by a moderator: Apr 30, 2016
  6. Nur ist der trackbare Bereich der Vive leider viel zu klein dafür.
     
  7. Nein, du kannst den Trackbaren Bereich ja beliebig erweitern.
     
  8. Mit zusätzlichen Einheiten, kann man den Bereich bei der Rift ja auch erweitern. Aber das würde völlig am Privatanwenderbereich vorbei gehen.
    Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass fernab von Spielhallen, Spiele entwickelt werden, die diesen Bereich voraussetzen.
     
  9. Naja, ich denke ein 10mx10m Areal geht an fast jedem Privatanwender völlig vorbei, von daher ist das kein Problem der Vive ;)
    Und ja, man kann den Bereich der Rift zwar auch erweitern, aber ich stelle mir das irgendwie nicht so komfortabel vor wie bei der Vive.. aber das ist vielleicht auch meine Fehleinschätzung.