neee, das muss schneller gehen. Am 21.Okt.2015 kommt Marty Mcfly mit dem DeLorean an. Bis dahin muss das Teil fertig sein Wir hängen echt ganz schön hinten dran.
http://www.ingame.de/files/2013/05/remember-me-test-review-bild-1.jpg Eher wie Remember Me per Implantant für 24/7 AR. Ansonsten bei AR muss man immer eine Bildanalyse betreiben um die Virtuellen Elemente auch korrekt zu plazieren, dass kostet jede menge Rechenleistung von unbekannten Umgebungen mal ganz abgesehen.
Die Rede war mal von 1,200 Development Kits im April, für Medien-, Spielentwickler und einigen Universitäten. [Quelle]
Ich glaube das hatten wir schon mal aber jetzt aktuell mit der HTC-VIVE wäre es die perfekte Lösung. Ich persönlich finde solch ein Lösung viel besser als die Tretmühlen wo mann irgendwie doch angekettet ist Unendliche Weiten im virtuellen Raum
Mit zusätzlichen Einheiten, kann man den Bereich bei der Rift ja auch erweitern. Aber das würde völlig am Privatanwenderbereich vorbei gehen. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass fernab von Spielhallen, Spiele entwickelt werden, die diesen Bereich voraussetzen.
Naja, ich denke ein 10mx10m Areal geht an fast jedem Privatanwender völlig vorbei, von daher ist das kein Problem der Vive Und ja, man kann den Bereich der Rift zwar auch erweitern, aber ich stelle mir das irgendwie nicht so komfortabel vor wie bei der Vive.. aber das ist vielleicht auch meine Fehleinschätzung.