Eine sehr beliebte App-Kategorie scheinen VR Fireworks zu werden, die entweder zur Musik oder in klassischer Form virtuell erlebt werden können. Dafür scheint VR echt wie gemacht zu sein. Hier eine schöne Zusammenstellung von 5 Fireworks Apps von uploadvr: http://uploadvr.com/the-5-best-ways-to-watch-a-virtual-reality-fireworks-show-for-fourth-of-july/ VR Music Fireworks:
Sieht interessant aus aber ich weiß nicht, ob mich das auf Dauer beschäftigen würde. Als Musik Player vielleicht ganz nett, aber ich setz mir keine Rift/Vive auf um Musik zu hören.
Wieso nicht? Zum entspannen gibts doch nichts besseres, weil man sich in VR eben komplett vom RL aussperren kann und daher leicht alles für ein paar Minuten vergessen zu können. Und viele hören Musik zur Entspannung. Generell ist das eine Kategorie, die viel Potential hat.
Also diesen Meditations/Entspannungs-sachen, kann ich ja irgendwie wenig abgewinnen Aber so'n Musik Visulizer wie Milkdrop für VR wäre eigentlich ganz cool. Kennt da jemand einen guten? bzw. gibt es sowas? edit: gerade was gefunden.. http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=237144001
Gibt doch schon einige Relax Anwendungen für VR. Würde ich persönlich den Feuerwerken auch vorziehen aber das ist Geschmackssache. Ich schau mir z.B. gerne die OTOY 3D Modelle an und hab dazu im Hintergrund elektronische Musik laufen. Passt gut zusammen diese surrealistischen Welten und dazu diese Musik. Und das hier mag ich auch : https://www.kickstarter.com/projects/916717037/nuren-the-new-renaissance/description