1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Übelkeit

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von gagagu, 27. September 2015.

1. HL2 funktioniert leider nicht mehr richtig..
    Liegt glaube an derzeitigen Inkompatibilitäten zwischen der Oculus Runtime und SteamVR.
    Aber wenns nur schliert, kannst du nochmal nach den FPS/hz settings schauen.. Bei den Startbefehlen sollte -freq 75 stehen.
    Und dann im HL2 /Config Ordner ne Autoexec.cfg machen wo folgendes drin steht:
    vr_translation_limit 100
    bind v vr_reset_home_pos
    fps_max 76

Bei mir geht es aber trotz diesen Einstellungen auch nicht mehr richtig. bzw. nur noch mit Lag.

2. Ich habe jetzt auf dem Lappy Windows 8 drauf gemacht und die Runtime 0.6 installiert. Im Direct Modus läuft die DK2 garnicht, im Extended schon. Allerdings sieht es noch imemr nciht toll aus.
    Ich bekomme gleich einen neuen PC der Extraklasse (Chef sei dank) und dann werden wir mal sehen wie es da läuft (leider kann ich ihn nicht nach Hause nehmen :( )

3. Das schlieren habe ich auf meinen win10 Rechner in Kombination mit den alten runtimes und den neusten nvidia Treibern auch festgestellt, momentan läuft bei mir im Grunde nur Elite so richtig rund bei mir. Hl2 ist auch so ein problemfall.. mal lüppt es,und dann lange wieder nicht. Egal, solange dauert es nicht mehr bis zum vive release
    ...

4. ... zzuuuuuuuu lange :)

5. @gagau: sehr witzig, der Herr ! Du Armer mußt ja anscheinend bis zum Jahresende warten das sind ja noch drei Monate... wie gut dass der Rest von uns hier nur 6 Monat oder mehr warten muß... :mad:;)

6. :) Ich bin sehr sehr ungeduldig...... alleine schon zwei Tage auf den neuen PC zu warten ist schon echt schlimm.
    Wenn ich das Ding habe kommt ich gerne zum nächsten Meetup in Köln und dann dürft Ihr auch.... oder wir können auch so was ausmachen (wenn nicht direkt 1000 Leute vor meiner Türe stehen und ich Slots verteilen muss) ^^

7. Sooo. hab den neuen PC installiert und damit die DK2 getetet. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Jetzt läuft alles super. Ich habe zwar immer nocj ein komisches Gefühl im Kopf wenn ich mich in einem Game drehe (Körper nicht Kopf), aber kein Verleich zu vorher. Ich muss auch sagen dass die B Linsen mir ein besseres Bild bescheren als die A Linsen.

Gruss

8. Was hast du jetzt für eins und was hattest du vorher?

9. Hi,
    hatte vorher nen GTX 660 und nen alten AMD Prozessor. Jetzt hab ich eine Palit GTX 980 Ti mit dem Intel Core i7 Prozessor, also was richtig schnelles :)
    Wenn Du genauere Daten brauchst muss ich sie eben raussuchen ^^