1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

1070 oder 1080 oder 1080 TI

Dieses Thema im Forum "Systemvergleich & Usertests" wurde erstellt von Novaliz, 4. August 2017.

  1. Such mal in deinem Bios nach der LoadLine Calibration und setz die falls nicht schon geschehen auf On...

    Theoretisch müsste das NT ausreichen für die Karte

    Sind die ATX stecker richtig drauf?
    Ich mein den zusätzlichen 4er stecker der die graka Spannungsversorgung auf dem PCIe slot sicherstellen soll.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Lev Arris gefällt das.
  2. Die ATX Stecker sitzt richtig. Ist bündig. 2 x 4+2 von einem Strang.
    Bei der GTX 970 wurde nur 4+2 + 4 genutzt.
    Heute Abend noch keine Probleme. (Holz klopf)

    Ich werde vor dem nächsten Start mal nach schauen. Was bedeutet die Option ?
     
  3. Empfehle Dir CAM . Kostenlose Monitoring Software, mit der Du wunderbar Auslastung, Temperatur und vieles mehr verfolgen kannst.
    https://camwebapp.com

    Der erste Start mit meiner 1080 TI war auch etwas merkwürdig. Hab Nvidia-Treiber deinstalliert und neu installiert und meinen 2600K 4,5 GHz mit ner Wasserkühlung ausgestattet und alles läuft wie Hanne (4K / 60 FPS). SS in VR hab ich auf 1,5 .
     

  4. Der quadr. Atx Stecker ( ich glaub 4polig war der) am Mainboard ist gemeint nicht die 2x8pin zur karte.

    Du hast ja 2x 8pin = 2x150w plus 1x 75 watt über den PCIexpress slot der aber auch versorgt sein will..

    ;)
     
  5. Den Mainboard-Stecker hatte ich nicht mal angefaßt.
    Der PC läuft immer noch ohne Probleme. >5 Std. am Stück.
    Kann es denn sein,das generelles 2.0 SS im OTT zu solchen Problemen führt ?

    Die Grafikkarte ist übrigens recht leise. Auch bei Last. Meine Gehäuse-Lüfter (4 St. im Antec P280) sind auf niedrigster Stufe lauter.
    Die Lüfter sind sogar aus an der Grafikkarte. Temperatur 43°C
    Bei Last im Benchmark hatte ich 50% Fan Speed u. 65°C

    Die CAM-App werde ich mal testen.
     
  6. Kannst ja einfach mal weniger einstellen, muss ja nicht direkt 2.0x sein. Vielleicht gibt es mit weniger entsprechend weniger Probleme. Merkwürdig ist es aber so oder so. Wenn du kannst, kannst ja mal ein Foto vom Bluescreen machen oder nutze die Software hier, verdammt nützliches Tool.
     
  7. Einen Bluescreen hatte ich nicht gesehen.
    Aber ich hatte beim ersten Absturz ein Bild mit dem Smartphone gemacht.
    Fehlermeldung:
    "Power supply surges detected during the previous power on.
    Asus Anti-Surge was triggered to protect system from unstable power supply unit"
     
  8. na, dann haste doch den grund für dein unstabiles system...
     
  9. Deswegen Loadline Calibration... leichte Schwankung der spannung durch hohe stromaufnahme kompensieren.

    Kurz deiner CPU is der Saft zuwenig geworden.

    Mach die Loadline Calibration an.

    "Glättet" die Spannung der CPU...

    Im prinzip setzt es die Vcore Spannung im Idle Mode minimal nach oben um dann bei Volllast nicht unter den Mindestwert zu fallen .. wenn dus ganz genau wissen willst google danach..

    Ist auf jeden Fall nicht schädlich ausser du hast deine CPU bereits auf Anschlag übertaktet.

    Soll aber auf jeden Fall das was bei dir passiert ist verhindern ausser es ist ein zu schwaches NT verbaut und der Einbruch der Spannung ist zu stark.
    Da dein NT aber nicht zu schwach sein sollte könnte es das Problem lösen.
     
    #69 JohnnyE, 8. September 2017
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2017
    Balmung und Lev Arris gefällt das.
  10. Danke für den Tip u. die Infos !
    Bekommen die RAM-Bauteile dadurch dann auch mehr Spannung ?
    Ich werd mal googeln.
    Aber gestern Abend lief er über 8 Stunden. Keine Probleme gehabt.
    ---
    Hab nach langer Zeit mal wieder Battlefield 1 gestartet. Alles auf Ultra plus SS 2.0. Wow, sieht das gut aus.
    Aber die Gegner kommen mir alle so klein vor auf meinem 27"er. Was Onward u. Pavlov doch ausmacht :)
    VR ist halt spielen im 1:1 Größenverhältnis.