2 x Meta Quest 3 in einem Haushalt

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Mirko, 29. März 2024.

  1. Hallo, ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein paar gute Tipps geben ... Ich habe zwei Brillen gekauft. Die eine für mich und die andere für meine Tochter. Wir möchten die Brillen nun natürlich auch reichlich zusammen in gleichen Spielen nutzen oder auch zusammen Filme schauen. Was wäre der einfachste Weg? Ist dies auch möglich ohne alle Spiele und Apps doppelt zu kaufen und zu installieren? Soll ich dafür dann die Brillen auf den gleichen Account anmelden?
     
  2. Also für Filme ist das kein Problem, hier bietet z. B. Bigscreen VR eine (sehr hochqualitative) kostenlose Möglichkeit, zusammen in einem virtuellen Kino zu sitzen (oder auch anderen Umgebungen). Allerdings bietet das aktuell selbst keine Inhalte, also um die (3D-) Filme muss man sich selbst kümmern :LOL:

    Die allermeisten (Multiplayer-)Spiele werdet ihr doppelt kaufen müssen, aber da gibts richtig gute Sachen. Ob beide Brillen auf einen Account nutzbar sind und ob das Vorteile hätte, kann ich nicht sagen.
     
  3. Man kann seine Apps sharen, ich und mein Sohn nutzen den gleichen Account, es funktioniert, jedoch weis ich nicht mehr, wo man das einstellt. :rolleyes::whistle:

    ...ich denke aber in der Quest selber?!

    Es wird jedoch sicherlich auch Spiele geben, bei denen das nicht geht, meist sind das dann Multiplayer Spiele.
     
  4. Man kann mehrere Profile auf der Quest haben. Man hat einen Grund Account und alle anderen angemeldeten Profile können ihre eigenen und die Spiele vom Hauptprofil spielen.

    Ihr könnt 2 Accounts herstellen für beide Geräte und jeweils mit dem Account vom anderen als zweit Account.

    Dann könntet ihr theoretisch immer mit dem Zweiten Gerät im Profil anmelden und würdet alles teilen.

    Ich hoffe ich habe nicht zu durcheinander geschrieben

    Man kann auch an 2 Geräten mit dem selben Accaunt gleichzeitig spielen, aber nicht das selbe Spiel.

    P.s. vergisst nicht die 30 Euro Referral Guthaben wo man bekommen kann. In deinem fall 90 Euro.
     
    #4 Detlefp, 29. März 2024
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2024
  5. Wäre schön wenn man sich erst mal wie bei Steam Home in Gruppen oder öffenlich virtual treffen kann.

    Ausprobieren mit einem Account und verschiedene Profile .

    Bigscreen sollte dan auch gehen.

    Muss auch die Wlan Leistung zu Hause für 2- 3 Leute die im selben Wlan mit der Quest online sind ausreichen.

    Gute Idee Mirko ........ sich im selben Zimmer mit der Quest auch virtual mit seiner Frau, Tochter ..........zu treffen , hatte ich mir auch schon Gedanken gemacht.
     
    #5 VrGad, 29. März 2024
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2024
  6. @Detlefp


    "P.s. vergisst nicht die 30 Euro Referral Guthaben wo man bekommen kann. In deinem fall 90 Euro."

    Was ist denn damit gemeint? Hab kürzlich auch ne Quest 3 gekauft, mit dem Gratisspiel Asgard’s Wrath 2. Aber was meinst du genau?
     
  7. Also jeder der eine Meta Quest 3 besitzt kann einem der eine neue kauft einen Empfehlungs Link schicken. Der wo die Empfehlung sendet bekommt 30 Euro und die Person wo die neue Meta Quest gekauft hat bekommt auch 30 Euro.

    Bei Spielen bekommt man für empfehlungen 25% Rabatt hier im Forum ist extra ein Bereich wo Leute Links teilen.
     
    #7 Detlefp, 30. März 2024
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2024
  8. @ReVoltaire .........wir brauchen einen deiner Agenten,............^^.............................
     
    ReVoltaire gefällt das.
  9. *psssst* :cool:
     
    VrGad gefällt das.
  10. Spaß muss sein.