1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

28 % der Developer bekunden ihr Interesse an VR Development bei GDC Europe Umfrage

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von Inditronic, 13. Juli 2014.

  1. mit einem Standard Protokoll solle sich so was doch machen lassen.
    Muss halt erst mal Standard werden.

    das Protokoll unterstütz immer das maximal mögliche,
    und jeder kann seinen Controller entsprechend der Funktion integrieren.
     
  2. Das reicht nur leider nicht, weil auch das Gameplay auf entsprechende Controller ausgelegt sein muss und wenn dann ein Gameplay wirklich auf jeden Controller Rücksicht nehmen muss... dann gute Nacht... da kann man ja kaum noch frei ein Gameplay entwickeln. Und macht man ein Controller nur optional, ist er eben nur optional und nicht 100% optimal integriert.
     
  3. sehe es mal so. das Full Protokoll ist im Spiele Engine integriert, für jeden nutzbar.

    dem Entwickler wird es doch recht einfach gemacht, (siehe FPS Template laden etc.)
    sich zu entscheiden was er unterstützen / entwickeln möchte.
     
  4. Diese Diversität der Hardware was HMD und Controller betrifft macht es natürlich für Developer nicht einfach zu entscheiden für welche Systeme sie den nun entwickeln sollen und für welche nicht.
    Erst wenn eine gewisse Menge an verkauften Einheiten beim Consumer ist macht es auch finanziell Sinn Techniken in die Entwicklung einzubinden. Man kann hoffen das der Prozentsatz der an VR interessierten Entwickler weiter ansteigt und nicht wegen Problemen im Bereich der Monetarisierung stackniert.
     
  5. VR wird auf jeden Fall teuer bleiben, denn die Ansprüche werden immer mehr steigen.
     
  6. Find ich auf jedenfall interessant zu sehen, dass schon so eine große Masse an Entwicklern einen Blick auf das Thema VR wirft. Das mit den Standards wird wahrlich ein Problem am Anfang, aber das wird sich mit der Zeit auch einpendeln...wie bei anderer Hardware auch. Bin schon gespannt was wir in 2-3 Jahren so an (neuen) VR-Entwicklergrößen auf dem Markt haben. Ich glaube, VR ist auch eine große Chance für Indie-Dev's sich zu etablieren und evtl. auch zu etwas größerem zu werden.

    <<MoMo>>
     
  7. Ich würde mich schon freuen, wenn sich so etwas wie Control VR durchsetzen würde, aber aktuell ist es dafür noch zu teuer, für VR wäre es aber fast perfekt, fehlt nur noch ein haptisches Feedback in den Handschuhen. ;) Allerdings würde es das Teil noch teurer machen.:( Aber vielleicht findet man ja noch irgendwie einen Weg das zukünftiger alles günstiger zu produzieren. Oder halt irgendwas alternatives, das genauso gut funktioniert (womit externe Kamera Sensoren eigentlich wegen dem Verdeckungsproblem grundsätzlich weg fallen). Aber egal, das war jetzt etwas zu speziell für das Thema. ;)

    Bleibt eh nur abzuwarten was sich durchsetzt, im Voraus kann man das schlecht sagen, eher vermuten, ala das was für einen annehmbaren Preis die beste Leistung verspricht (die typische 08/15 Aussage). ^^
     
  8. Daniel von Bloculus ist doch auch an einem Spiel beteiligt.
    evtl. kann er ja auch mal was dazu sagen.

    habe einen Daniel gefunden, bist Du das ??
     
  9. @VFX1.VFX3D
    Du meinst sicher unsere Blog Koryphäe "Dakor". ;- )

    Darkfield VR kommt von unserem geschätzten "Mark".
     
  10. Du hast jetzt nicht wirklich nach "Daniel VR Game" oder etwas in der Art gegoogelt? Da findet man tatsächlich zu dem Spiel auf der ersten Seite. Da steht allerdings auch der Nachname dabei und der stimmt nicht so wirklich überein. ^^

    Edit: ok, auf der Hauptseite steht der Nachname nicht, nur auf der "kids" Unterseite. ^^