1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

360° Filme

Dieses Thema im Forum "Interaktive & 360 Filme" wurde erstellt von Loki, 14. März 2015.

  1. Ist halt ein 360° Filmchen in eine App gepackt mit der man zwischen Standard360°-Video und Stereoskopischem 360°, wechseln kann. Aber jetzt nichts besonderes, zumal man gleich wieder über 600MB Speicher opfert :D
     
  2. ... mal was kurviges :bq:

     
    #32 GeneralDiDi, 27. September 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  3. ...nicht ganz so sauber gestitched, aber schon mal sehenswert :bq:

     
    #33 GeneralDiDi, 3. Oktober 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  4. Sonar von Filmakademie Baden-Württemberg GmbH
    Schon lange auf YouTube und für GearVR verfügbar, aber seit kurzem auch für's DK2 vorhanden!
    GearVR/DK2 Version in 3D, 4K, 60fps & 360°, findet Ihr an dieser Stelle.

     
    #34 SolKutTeR, 20. Oktober 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  5. #35 SolKutTeR, 21. Oktober 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  6. Wir arbeiten momentan an einer Plattform zum sammeln und sortieren von 360 Grad Videos. Unserer Community hat bereits über 300 Videos hinzugefügt.

    Das Projekt wird täglich erweitert und zurzeit stehen Playlists auf dem Programm. Momentan unterstützt der Import nur Youtube, aber auch das wird sich in Zukunft ändern. Unsere Liste ist lang (Login, Eigene Playlists, Favoriten, etc.) und wir sind uns sicher, dass wir zeitnah noch weitere Mehrwerte bringen werden. Die iOS App wartet noch auf eine Bestätigung seitens Apple, aber Android Nutzer können sich bereits unsere App herunterladen. Schaut doch mal vorbei: http://360s.tv

    Wir freuen uns über jegliches Feedback und eure Anregungen :)
     
  7. Wir haben eine Community ins Leben gerufen, in der jeder Anwender 360 Grad Videos - zum jetztigen Zeitpunkt per Youtube Adresse - importieren und so mit anderen Nutzern teilen kann. Die Videos können über Apps für Android und iOS (wird 02/2016 veröffentlicht) direkt auf dem Smartphone angeschaut werden.

    Es wurden bisher fast 1.000 Videos gepostet, sodass wir momentan an einem Redesign mit besseren Filtermöglichkeiten und Auswahlmöglichkeiten arbeiten. Momentan hilft euch eine Suche beim finden der Videos und für den Schnelleinstieg stellen wir Playlists zu unterschiedlichen Themen sowie verschiedene Sortierungsmethoden (Meiste Aufrufe, Beliebt auf Youtube, Zuletzt angesehen, beste Bewertung etc.) bereit. Wir freuen uns über euer Feedback und wünschen euch viel Spaß mit der 360 Grad Videosammlung unserer Community: www.360s.tv

    Viele Grüße
    Rene
     
  8. Hallo Rene, hart an der Werbung, aber da ich Eurer Seite viel Erfolg wünsche und ich alle Seiten / Start Ups, die sich im VR Umfeld etablieren wollen, gerne unterstütze, lass ich den Beitrag mal bestehen. Natürlich auch in der Hoffnung, dass Du Dich auch sonst und zukünftig an den Diskussionen hier beteiligst und dem einen oder anderen Fragesteller auch mal eine kompetente Antwort angededeihen lässt. ;)

    Ich habe diesen Beirag indes mal in den 360 Video-Sammelthread kopiert, wo er noch am ehesten hin gehört.

    PS: Mir selber ins Notizbuch schreiben: Wir brauchen eine Werbeforum! Bitte am Wochenende einrichten. :)
     
  9. Der öffentlich-rechtliche Sender ZDF bereitet die erste hauseigene 4K-Produktion für das Internet vor. Die Episode „Geheimnis Wolfskind“ (Arbeitstitel) der Dokumentationsreihe Terra X wird nicht nur Ultra-HD-Inhalte bieten, sondern auch 3D-Ton. Zudem werde die Folge ebenso als immersive VR-360°-Version angeboten, so das ZDF.

    Quelle: CB Der öffentlich-rechtliche Sender ZDF bereitet die erste hauseigene 4K-Produktion für das Internet vor. Die Episode „Geheimnis Wolfskind“ (Arbeitstitel) der Dokumentationsreihe Terra X wird nicht nur Ultra-HD-Inhalte bieten, sondern auch 3D-Ton. Zudem werde die Folge ebenso als immersive VR-360°-Version angeboten, so das ZDF.

    TERRA X
    Vulkane in 3D und 360 Grad
    Die Naturgewalt eines Vulkanausbruchs hautnah erleben.

    http://www.zdf.de/terra-x/3d-360-grad-immersiver-film-vulkane-40266944.html

    Hab ich mir vorhin mal im Browser angeguckt und auch nochmal in der Rift, ist ganz nett gemacht.
    Für die Rift braucht man allerdings als Browser Firefox Nightly mit dem add-on WebVR enabler oder Chromium.

    Falls ihr das auch testen wollt bei mir hat das Bild geflackert, schreibt mal wenn es bei euch auch so war ;)
     
  10. Stell ich mir schön vor und ich muss sagen ich bin überrascht, dass gerade das Fernsehen, dass 720p immer noch als Standard hat VR bzw. 360° Videos voranbringt.