1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

360° Polar Doku auf Arte

Dieses Thema im Forum "Interaktive & 360 Filme" wurde erstellt von Hammerschaedel, 27. November 2014.

  1. Das ganze ist jetzt online, wie kann ich es den am besten runterladen ? welches plugin für chrome nutzt man da ?
     
  2. Ich check's noch nicht ganz... Wie bekomme ich das den als 360 Grad Filmchen auf meiner Rift zu laufen bzw. wo kann man die Filme runterladen?
     
  3. Es gibt diesen 360 Grad Button. Dort siehst du dann im Browser das Videos. Per Plugin runterladen und dann z.b. In whirligig abspielen.
     
  4. Whirligig... k.A. was an dem Player so toll sein soll, das einzige was er bei mir ganz besonders gut kann ist abstürzen und sich weigern auf Tastaturbefehle zu reagieren.

    Dann lieber Virtual Desktop, das inzwischen auch einen Player eingebaut hat bzw. kann man sogar einen stink normalen Player nehmen und den Desktop dann einfach entsprechend strecken lassen. Für mich wird das Tool langsam immer unersetzlicher, hat jetzt sogar schon einen Heimkino Saal als Environment. ^^

    Das neue Video hab ich mir aber noch nicht angesehen, nur die kurze erste Episode, lief einwandfrei.
     
  5. Whirligig ist für mich bei 360 Grad Anwendungen die einfachste Art sie abzuspielen. Einfach File in den Medienordner packen und starten. Hatte auch bisher meine Probleme.

    Was die Doku angeht, hab jetzt mal die einzelnen Teile runtergeladen, doof das man nicht alle am Stück laden kann, werd sie wohl mit irgendeinem Tool zusammen fassen ( kennt jemand von euch ein Simples Programm um aus 6 Videos eins zu machen ? ).

    Die Aufnahmen scheinen ja 2D zu sein, mal sehen wie gut das in VR funktioniert.
     
  6. Die langen Filme die auf Arte ausgestrahlt werden sind leider keine 360° Filme. Wäre auch komisch im TV, aber Arte hätte ich das schon zugetraut. Also bleiben noch die kurzen Clips.
    Ich verwende im LifeViewRift um Filme zu schauen. Gefällt mir etwas besser als Whirligig.

    @indi
    Filme/Clips lassen sich einfach mit dem Microsoft MovieMaker zusammenfassen und auch schneiden. Ist ja bei Windows mit dabei, wenns installiert ist.