1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3D Filme

Dieses Thema im Forum "Interaktive & 360 Filme" wurde erstellt von stoeppel, 21. Oktober 2023.

1. Kompliziert ist es nicht, sogar recht simpel... nur Zeitaufwändig. Das Rippen + Umwandeln dauert pro Film gut 3 Stunden.

Hooky gefällt das.
  2. Naja das komplizierte ist der Schreibschutz der BluRays, der dich vom runterziehen der Daten hindern will... dafür braucht man eben wieder extra Software. Aber klar, wenn man einmal alles beisammen hat, kann man eine Scheibe nach der anderen durchjagen.

Hooky gefällt das.
  3. Auch Software ist nicht kompliziert... ist ein einziges, sehr gängiges Programm. Das hat alle meine Disc wunderbar in MKVs gesteckt.

4. Mein Problem ist beim Film schauen auf der Quest mit dem BoboVR, dass das hinten am Kopf drückt und man das Gefühl hat den Verschluss des Bobo kaputt zu machen. Man bräuchte eine Lösung für das Bobo Hochklappen des Hinterteils und anbringen eines Gummibandes. Muss mal sehen ob man da was designen kann.
    Erklärt noch mal welche Filme sind denn so toll auf VR, ich fand 3d filme nicht wirklich VR auf der Quest. Was verstehe ich falsch?

5. Ich weiß nicht ob ich dich gerade richtig verstehe... was meinst du mit "3D Filme sind nicht wirklich VR"?

6. Naja es gibt VR Filme in denen man mitten im Raum steht und 3D filme bei denen gerade mal der Vordergrund etwas vom Hintergrund abhebt. Um letztere geht es euch oder? Avatar 3D z.B

7. Ja... hier geht es um letzteres.

Das was du meinst sind 360°-Videos. Das ist was völlig anderes.

8. Und das machts Spass auf der Quest 3?

9. Kann unterhalten, bei mir zwar nur in Flat, aber die Back2Future Trilogie hab ich schon zwei Mal (Index/Quest 3) im VR-Kino (VD) genossen. [​IMG]

Aber ja, selbst gut gemachter 3D-Content kann begeistern. Es kommt nicht an eine Experience heran (VR-/Volumetric-Content), aber dafür ist es ja ein Film, wenn es dazu in 3D daherkommt, warum nicht. Optimaler Kontrast, optimaler Pop In/Out etc. pp. 360/180° ist wiederum ein anderer Schnack, dann lieber 'ne Experience. :notworthy:

10. Das problem mit den alten Schinken ist der Speed. BTTF 1 passiert in der ersten halben Stunde nada. Karate Kid Maccio Miagi erste halbe Stunde komplette Öde. So... unterhaltet euch ruhig etwas im Kino , Popcorn oder magst du noch ein Langnese Eis? Ich hol dir schnell eins.