1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

4 VR Newbie Fragen ?

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von Bytebandit1969, 19. November 2016.

  1. Hi, mich interessiert das Thema VR am PC brennend. Wenn ich hier so mitlese , habe ich allerdings noch bedenken hinsichtlich der geringen Auflösung der aktuellen Brillen.

    1. Ab wann meint Ihr sind die Brillen für den PC ordentlich nutzbar bzgl. Auflösung?
    2. Gibt es noch außer Vive und Oculus , Alternativen?
    3. Kann man jetzige PC Spiele (z.B. BF1) mit den Brillen spielen?
    4. Habe ihr eine Kaufempfehlung für mich, unabhänig der Kostenfrage?

    Danke für eure Mühe.
     
  2. 1. Ich finde das die Auflösung schon ausreicht um in die virtuelle Welt einzutauchen, bis die Rechner 4k mit 90fps schaffen dauert wohl noch etwas. Mit der supersampling Einstellung kann man schon jetzt (mit ner guten graka schon einiges rausholen) und das oft erwähnte Gitter fällt mir persönlich gar nicht mehr so auf.
    2. Kann ich dir leider nicht helfen.
    3. Es gibt ein Programm mit dem kann man wohl viele bildschirmspiele auf vive/oculus spielen vorpx heisst das hab das aber noch nicht, hab soviel zu spielen, das ich das noch nicht ausprobiert habe. Gibt aber nen eigenes Thema dafür im forum.
    4. Für mich war der Kauf der vive genau richtig, da ich viel Platz in meinem mediazimmer (meine Freundin sagt immer Kinderzimmer):p Habe, und roomscale absolut genial fürs eintauchen ist. Denke da sollte man aber schon so 2,5 x 3 m zur Verfügung haben, da sonst bei zwei Schritten schon das Gitter sichtbar wird. Bei wenig Platz ist sicherlich die oculus die bessere Wahl.
     
    Bytebandit1969 gefällt das.
  3. das sind einige fragen die schon oft hier diskutiert wurden ;)

    1.die funktionieren jetzt schon gut, allerdings nicht in der Form wie mann es von Flatgames gewohnt ist, ein Spiel besteht aus mehr als grafik und in VR ,und dir wird momentan gnadenlos aufgezeigt das es noch lange dauern wird bis das was wir gewohnt sind auch in VR möglich ist. Da werden garantiert noch 2-3 generationen an grakas durchgehen bis die Auflösung und die Power an Grakas ausreicht.
    2. Theoretisch gibt es sie..hier im Forum haben wir eine eigene Abteilung die sie anspricht..allerdings hat keine davon den Software oder Spiele Support wie die beiden Platzhirsche.
    3. Jein, es gibt tricks Flat Games in VR zum laufen zu bringen, allerdings sind das fast alles minderwertige Erfahrungen die nicht gegen richtige VR Titel anstinken.
    4. Auch das ist keine leicht zu beantwortende Frage... am besten schaust du dir die Brillen vorher an. Jede hat seine Vor und Nachteile, perfekt ist keine..und alle antworten die du jetzt kriegst sind Fanboymeinungen
     
    Bytebandit1969 und Cmdr.ECO gefällt das.