1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aces of Thunder

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von VoodooDE, 29. April 2025.

Schlagworte:
  1. Hm.. grundsätzlich hätte ich Interesse gehabt.

Aber Gaijin steht leider auf meiner Boykott-Liste.

2. Warum?

3. Auch hier (leider!) wieder klassischer Fall in der Nutzerbewertung: (okay, das Spiel ist gerade erst raus, aber die Tendenz doch sehr deutlich)
    • PSVR2: 4,61 von 5, alle freuen sich über das Spiel (das entspricht auch den Reviews der letzten Tage)
    • PCVR: nur 6% positive Bewertung (!); die Leute fluchen vor allem rum, dass sie ihren HOTAS nicht verbunden kriegen und dass es zu wenig content wäre
    Ja, so bekommt die Industrie bestimmt Lust mehr für PCVR zu machen... :confused:

4. Russische Firma, die sich zwar für die Augenwischerei (und Steuern) ihren Hauptsitz mittlerweile im Ausland (Ungarn... auch kein Zufall) hat, aber sich trotzdem immer wieder (hinter der "wir sind unpolitisch"-Fassade) sehr Pro-Russisch äußert. Hat in der Vergangenheit auch Pro-Russische und ukrainische Seperatisten Kanäle auf Youtube und sonstwo gesponsert. Soll auch Geld direkt ins russische Militär geflossen sein... und dafür gabs Zugang zu russischen militärischen Einrichtungen. Die Gründer sind da wohl recht eng verflochten.

Seit Mudfish und Atomic Heart schaue ich da etwas genauer darauf woher ein Entwickler kommt... und kommt dann recht schnell auf meine Liste.

Aber das Thema hatten wir hier ja schonmal, und ich will auch keine politische Diskussion losbrechen. Aber die Info finde ich schon recht wichtig... kann jeder dann selbst recherchieren und seine Schlüsse ziehen.

Finds nur grundsätzlich schade da das Spiel ja schon vor Ewigkeiten angekündigt wurde ich mich eigentlich echt angesprochen hat.

#16 Cannibalpinhead, 3. Februar 2026
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2026
  5. @Cannibalpinhead : Ah stimmt, ich erinnere mich. Für meine Vergesslichkeit, möchte ich mich entschuldigen. :coffee:

Bin da aber voll bei dir, danke für die Erläuterungen...

Cannibalpinhead gefällt das.
  6. Naja man muss schon etwas liefern um auf dieser Plattform zu Wirtschaften. Ist der Titel nicht sogar ein Flat/VR Produkt?

7. Ja, es ist ein Hybrid-Spiel. Aber anders als sonst wurde es primär für VR entwickelt (wurde bei Ankündigung und noch lange danach als reiner VR Titel vermarktet) und die Flatoption kam erst gegen Ende dazu.

Aber es ist kein mobile Titel (es gibt auch keine Quest Version), sondern speziell für die leistungsstarken Plattformen (PC, PS5) ausgelegt. Trotzdem; auf PCVR herrscht wieder nur Ablehnung :rolleyes:

Noch kleine Aktualisierung: nach nun knapp 100 Bewertungen steht es auf größtenteils negativ (29%). Auf Playstation bei 4,45 / 5 (was ca. 90% entspricht).

8. Liegt auch vielleicht an den Konkurrenzprodukten auf dem PC. Kenne mich mit der ps5 nicht aus, aber die Ansprüche sind deswegen vermutlich sehr unterschiedlich.

Und natürlich es einfacher ein Spiel auf eine VR Brille zu optimieren, als auf den PC Mix.