1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aces of Thunder

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von VoodooDE, 29. April 2025.

Schlagworte:
  1. Das ist sicherlich so. Man muss aber auch bedenken es ist ein 30 EUR Spiel und was weiß ich; DCS mit allen nötigen DLC's ist sicherlich besser, aber kostet dann paar hundert oder so (plus es ist viel unzugänglicher).
    Ich sage ja auch nicht, dass es 99% positiv bekommen muss, aber dass es so abgestraft wird?! Viele neg. Bewertungen wurden nach weniger als 1h Spielzeit gegeben, da ist mMn keine faire Bewertung möglich. Wie gesagt, ich mache mir halt Gedanken um die Signalwirkung und die ist wieder mal verheerend.

2. Pc'ler sind alle wieder undankbar? :cautious:
    Ich kann mir persönlich noch kein Urteil bilden, da ich den Titel nicht besitze. Glaube allerdings das die Bewertungen berechtigt sind. :notworthy:

3. PCler sind anspruchsvoller. Und das ist eigentlich gut so.

Meine Hauptzeit mit VR habe ich ja auf den Konsolen verbracht... sowohl mit der PSVR1 und PSVR2... und da sind die Ansprüche an einen Titel deutlich geringer. Zumindest auf technischer Seite. Da wird in Reviews oft kein Wort über geringe Auflösung, Reprojection oder schwankende Framerate verloren... ist ja normal, warum also erwähnen?
    Und auf Kundenseite ähnlich. Man kennt es nicht anders.

Als ich die PSVR2 dann das erste mal am PC angeschlossen war ich baff wie hübsch und flüssig man VR doch spielen kann! :D

Hatte nie Kontakt zu den Meta-Brillen... aber ich denke mal dass es sich da ähnlich verhält. Da ist die technische Begrenzung dann doch nochmal niedriger.

SolKutTeR gefällt das.
  4. Kann ich so unterschreiben! (y)

5. Ich habe mir mal einen großen Teil der Beiträge auf Steam angeschaut und da ging es oftmals um Hotas und Controller was auf einer Konsole in der Regel kein Thema ist. Und wenn ich lese das es mit dieser und jener Grafikkarte nicht läuft ist das eben auch PC spezifisch.
    Vom eigentlichen Spiel habe ich da eigentlich nichts gelesen. Und wenn es dann auf der Konsole auch noch Spaß macht bekommt es halt 4 Punkte.
    Der Preis ist für Konsoleros in der Regel auch erstmal kein Thema. Wem es zu teuer wartet halt auf den nächsten Sale.
    Allerdings kommt wohl auch zum Tragen das es auf Playstation keine Möglichkeit gibt Kritik zu äußern.
    Ich werde mir das Spiel wohl (erstmal) nicht holen weil die Infos von @Cannibalpinhead mir zu denken geben.

#25 komisch, 3. Februar 2026
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2026
    Cannibalpinhead und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  6. Was auf Steam geschrieben wird, hab ich fast exakt genau so erwartet!

Das Spiel ist halt kein "Flugsimulator" in dem Sinne... das nicht direkt jeder Hotas funktioniert, da war meine Befürchtung eh gleich 0% und mit meiner Moza Base und Virpil Stick brauch ich mir da wohl auch in Zukunft keine großen Hoffnungen machen :D

Die Leute hatten auf ein besseres Warthunder / IL2 oder keine Ahnung was gehofft. Es ist halt ein Arcade "Flugsimulator" mit Ballerei, für VR ausgelegt. Und aktuell wohl halt eher auf Motion Controller.

Kein Plan ob ich mir das ohne Hotas Unterstützung holen werde, glaub nich... Bock hätte ich aber schon gehabt!

Wenn man das Game als das ansieht, was es ist... ja dann isses bestimmt nicht schlecht!
    Die Bewertungen auf Steam sind aber auch echt erste Sahne wieder :D

daniela.843750,6 Std.
    VERFASST: 3. FEBRUAR
    ist keine Sim ein richtiger Blodsinn ist spiel

7. Naja in dem Video von Stocki das ich im anderen Beitrag verlinkt habe nutzt er ein Hotas an der PS5 mit PSVR2 in Aces of Thunder.

8. Genau davon rede ich ja. Leute wie diese repräsentieren eben (leider!) PCVR.

Hooky gefällt das.
  9. Ja, die ganz gängigen werden wahrscheinlich unterstützt, Thrustmaster etc.

Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  10. Also das klingt dann für mich wieder interessant(er)! :D