1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ADR1FT

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Mr. Sir Tango, 6. Dezember 2014.

  1. vermutlich die Cut-Szenen^^
     
  2. Vielleicht gibts Szenen bei denen Motion Sickness auftritt.
     
  3. Es muss schon mehr sein als nur ein paar Szenen. Der Author hat in den Kommentaren mehr Details dazu gegeben.

    <<Die Entwickler gehen damit auf die Tatsache ein, dass VR-Greenhorns wohl lieber 10 bis 15 Minuten am Stück spielen wollen, als mehrere Stunden durchweg. So fand ich in der VR-Fassung die erste Anzug-Reperaturstation nicht erst nach 15 Minuten, sondern sehr nahe am Startpunkt. Welches Ausmaß die Änderungen konkret haben, konnte ich den Entwicklern leider nicht entlocken - sie sprachen von "especially tailored version".>>
     
  4. Tested hat mit den Entwicklern gesprochen und das Spiel angespielt. Das Video unten ist dabei entstanden.

    Edit: Ich finde die Aussage interessant, dass es eher wie ein Spiel auf einem großen Bildschirm ist als ein richtiges VR Game. Das habe ich mir nämlich auch gedacht, denn wenn ich meinen Kopf drehe sehe ich nur den Helm von innen. Nur vor mir ist das Bild das man durch die "Luke" sieht. Dies könnte aber auch eine große Leinwand sein.

     
    #14 Haaalolo, 20. März 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  5. Hab gerade Adrift in dem DK2 gespielt und finde der Titel eignet sich nicht wirklich für VR.

    Man befindet sich in einem Raumanzug und hat einen Helm auf. Dies führt dazu das man auch in VR immer nur sieht was genau vor einem ist. Wenn man rechts/links oder hoch/runter kuckt sieht man eben die Innenseite des Helms. Und auch Positional Tracking geht nicht gut. Den wen man sozusagen aus dem Helm rausschauen möchte wird der Helm einfach auf eine andere Position zurückgesetzt, quasi ein Kamera reset. Einzig die Atmosphäre gefällt mir in VR aber durch oben genannte Punkt finde ich das Spiel eher untauglich für VR.
     
  6. Also miserabel umgesetzt, willst Du sagen, weil sie das Potential nicht nutzen. Oder sollte die Helmsicht bewußt wegen Motion Sickness so fixiert sein?

    Auf UploadVR haben die sich ja auch eine eher vernichtende Kritik eingefangen - "im Weltall hört Dich keiner gähnen" ...
    http://uploadvr.com/adr1ft-review/

    Ich wollte es mir wegen fehlender Touch Controller und Intense Rating eh erst nach Release der Touch geben - ich hoffe, das sie bis dahin auch all die Mängel abgestellt haben, weil es eigentlich ein Referenztitel für VR werden könnte...
     
  7. Genau das will ich sagen. Sie sollten sich für die VR Version etwas einfallen lassen damit man sich komplett umsehen kann. Den die Atmosphäre passt. Und im Artikel wird das Hauptproblem gut beschrieben.
     
  8. Oh no... schade das die Kritiken so schlecht ausfallen. Positional Tracking im Raumanzug ist aber tatsächlich schwer umzusetzen wenn man mal drüber nachdenkt. Immerhin ist der Blick so wie er aktuell umgesetzt ist auch innerhalb eines echten Raumanzug realitätsnah. Was nicht heißt das es so gut ist. Ein bisschen mehr "gamification" hätte dem Titel scheinbar gut getan.

    Ich warte noch ein wenig ab. Aktuell ist mein Problem das selbe wie im kompletten letzen Jahr = Zu wenig Zeit um sich privat mit VR zu beschäftigen :(
     
  9. Also das Spiel ist sehr gut umgesetzt. Das man sich mit seinem Kopf nicht aus dem Raumanzug lehnen kann ist so von den Entwicklern so beabsichtigt.
    Ein Raumanzug ist starr gebaut, man kann nur Arme und Beine bewegen und nicht sein ganzen Körper.
    Es wäre ja komisch wenn man einfach so aus dem Raumanzug um die Ecke schauen könnte.
     
  10. Ja da wird der Realismus dem Spielspaß untergeordnet. Aber ist sicher auch Geschmackssache. Zumindest für mich funktioniert es so in VR nicht gut.