@Hooky , @VJS_Tiger Danke für eure Antworten. Okay, das mit der 1Hz Ausgabe ist das eine, die generelle Verfügbarkeit aber das andere. So wie ihr beschreibt, kann man es wohl nur mit der Next Level Motion Plattform nutzen, schade. Ich würde es ja gern mit der HF8 (Pro) Matte nutzen, aber weder die originale HF8 Software, noch SimHub haben Aerofly FS4 drin... Mist, dann wird das wohl erstmal nix. Noch was anderes @AndiS3D : hast du es hinbekommen, direkt mit diesem Tool die Bodentexturen für FS4 zu generieren und ins Spiel zu bringen? Das Problem ist, die Software wurde ja für den FS2 gemacht; daher kann ich die Schritte wie sie in der Anleitung beschrieben sind nicht 1:1 für den FS4 durchführen...
Zudem was ich hier geschrieben hatte weiß niemand was, oder: Noch was anderes @AndiS3D : hast du es hinbekommen, direkt mit diesem Tool die Bodentexturen für FS4 zu generieren und ins Spiel zu bringen? Das Problem ist, die Software wurde ja für den FS2 gemacht; daher kann ich die Schritte wie sie in der Anleitung beschrieben sind nicht 1:1 für den FS4 durchführen... (wollte mich übrigens bei https://flight-sim.org/wbb/ anmelden, um dort bisschen was raus zu bekommen bzw. mods runter zu laden, aber innerhalb der Anmeldemaske wird jede E-Mailadresse als "ungültig" bemängelt; weiß jemand dazu was/ ist jemand bei diesem Forum?)
Oje, das ist echt zu lang her, da müsste ich mich erst wieder reinfuchsen. Ich weis noch, daß ich es mit Aeroscenery gemacht habe, es ist kompatibel zu FS4, ob man jedoch noch etwas zusätzlich machen muss, weis ich nicht mehr. ....da fällt mir ein, es könnte sein, daß lediglich das Verzeichnis nicht passt, also daß Aeroscenery das Zeug in einen FS2 Ordner packt, anstatt FS4.
Ok, gut zu wissen, dass es mit Aeroscenery wohl geht. Ich bin bis zu dem Punkt gekommen, dass ich einige "Quadrate" runtergeladen habe (sind ja gleich mal paar GB). Aber ab dann fragt mich das Programm eben immer, dass ich das Aerofly FS2 SDK brauch. Das bekommt man über Umwege noch und ich habe es auch installiert, aber dann kommt die Meldung, dass FS2 ans sich ja gar nicht installiert ist. Habe daher keinen Plan, wie ich das ganze nun mit FS4 nutzen kann. Wäre echt super, wenn du das nochmal nachvollziehen und beschreiben könntest
Oje, alles gelöscht und deinstalliert (vor Jahren)......dachte, das brauch ich sowieso nicht mehr, ich hab ja jetzt MSFS. ...ich könnte dir da dieses Forum empfehlen, da mal nachzufragen: https://flight-sim.org/ Wie gesagt, ich würde auch bei 0 wieder anfangen und wenn´s geht, will ich das nicht mehr installieren, nur damit ich Arbeit habe. p.s. wenn alle Stricke reißen, schau ich mal drüber.
Muss es etwas präzisieren; ich wollte registrieren und das geht halt nicht. Egal welche E-Mail ich versuche... Ich denke den ihre Online Maske hat ne Macke. Kannst du das im Forum vlt. mal anbringen, vlt. kann ein Admin was machen... Sorry, dass ich dich hier so einspanne Wenn nich, is auch kein Problem
War lange nicht mehr dort......hmmm, dem Forum scheints laut Post auch nicht bes. gut zu gehen, anscheinend sind auch die DL´s deaktiviert (Serverkosten, etc.). ....ich lad´s gerade mal runter.....220GB, ok, das kann dauern.