1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alien Isolation - MotherVR

Dieses Thema im Forum "VR Modifikationen" wurde erstellt von Inditronic, 8. Juli 2014.

  1. was ist mit service pausieren gemeint? brauch man vorpx für das spiel?
     
  2. Das Hier (y)
    [​IMG]


    und VorpX wird nicht benötigt (n)

    Was mann unbedingt braucht sind Eier aus Stahl ^^
     
  3. In der Nvidia Systemsteuerung der Rift zusätzliche Auflösungen hinzufügen. In meinem Fall sind das 2560x1440@75hz und 3840x2160 @ 75hz die dann beide einfach auf der Rift ausgegeben werden und dann im Game diese auflösung der Rift zuweisen .. den Rest macht der Treiber automatisch. Ein Risiko für die Hardware ist es nicht, weil du ja nach wie vor nur 1920x1080 ausgibst auf die Rift der Rest findet nur im Hintergrund statt, aber es resultiert dennoch ne deutliche Verbesserung der Grafik daraus.
     
  4. hab die datei geändert. nur sieht das spiel sehr komisch aus. alles ist verzogen,in regenbogenfarbe und die sichtweite ist sehr gering. schrift lässt sich überhaupt nicht lesen so das ich keine grafikeinstellungen vornehmen kann. woran kann das liegen?
     
  5. falls alles auch sehr klein dargestellt ist den OCULUS service pausieren. Also erst oculus Tool auf direct mode dann wieder extended Mode stellen "Bei mir zickt das sonst gelegentlich" und DANN! ( rechtsklick aufs tool Configuration Utility öffnen, Tools--> Advanced--> Pause Service) und spiel starten

    dann sollte es gehen
     
  6. Vielen Dank Johnny,werds gleich mal ausprobieren,das Bild ist in der nativen Auflösung teilweise schon sehr unscharf und pixelig,
    vor allem in grösseren Räumen.Hast du sonst noch Tips für Kantenglättung oder ähnliches?
    Wäre eine Aufrüsten con einer GTX 760(2 MB) auf GT970 (4 NB) sinnvoll?
    Gruß vom Seppel!
     
  7. naja... Natürlich macht es Sinn auf die GTX 970 4GB aufzurüsten allein durch die VR Optimierung ist die Karte den anderen schon überlegen, hängt natürlich vom individuellen Geldbeutel ab.. Ich Spiel immer mit allem auf Maximum... aber wie wichtig dir das ist, ist deine Entscheidung. Check mal deine FPS konstante 75 FPS sind für ne gute Immersion unabdingbar d.h. wenn du Probleme hast die konstant zu halten dann brauchste nicht über Antialiasing (ist die Kantenglättung) nachdenken bzw aufrüsten wie du schon selber gesagt hast. Prio hat definitiv FPS dann kommt Qualität sonst haste keinen spaß im VR ;) Gegen die Unschärfe hilft das Downsampeln / Supersampeln auf kosten von Leistung.

    EDIT: hatte ich noch vergessen, dein restliches System sollte auch passen also alles was FPS drops verhindert. Z.B. SSD statt HDD um Nachladeruckler zu vermeiden, ich kenne deine Systemspecs ja nicht.

    Gruß
     
  8. Hi,
    FPS hab ich genug mit i7 4770 und 16 Gig Vengeance Ram.Karte ist Pallit GTX 760.
    Konnte die Auflösung im Spiel jetzt auf 3840 2160 umstellen,ich seh allerdings nicht wirklich viel Veränderung,Kanten flimmern immer noch
    bei allem wo ich nicht unmittelbar davorstehe,ich empfinde das teilweise schon sehr störend,vor allem bie längeren Fluren und grösseren
    Räumen.Weiss nicht was ich sonst noch ausprobieren soll um das Bild etwas "zu beruhigen".
    Meinst du das wär mit einer 970 besser?
     
  9. Keine veränderung trotz Supersampling @ 4k?.... mhhh bei mir ist der Unterschied Wahnsinn... alle Texte deutlich schärfer lesbar flimmern mhhhh ist schwierig eine Diagnose für Fehler zu erstellen die man nicht sehen kann ;) ich weis jedenfalls das bei mir nix am flimmern is...
     
  10. Was für ein system sollte man den haben um das Spiel mit dem dk2 halbwegs spielen zu können?