1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alien Isolation - MotherVR

Dieses Thema im Forum "VR Modifikationen" wurde erstellt von Inditronic, 8. Juli 2014.

  1. Jo,irgendwie irritiert mich das auch,kann zwar die höhere Auflösung im Spiel einstellen aber ohne Effekt.
    Sieht nativ genau so aus wie supersampled.
    Jemand ne Idee?
    @ Quirz : Prinzipiell kannst du mit dem DK2 alles spielen was du auch auf deinem Monitor spielen kannst sofern es vom DK2 unterstützt wird!


    Muss ich in der Nvidia Systemsteuerung für den Monitor auch die höhere Auflösung und Hz-Zahl einstellen oder nur für die Rift?
     
    #111 seppel, 17. Oktober 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Oktober 2014
  2. Halt. Du hast da glaub ich was falsch verstanden... Die Nvidia Jungs haben das Supersamplen erleichtert indem man jetzt ingame höhere auflösungen einstellen kann die dann natürlich wieder auf 1080 ausgegeben werden.... wie sollte es auch anders sein du hast nunmal im DK2 nur 1920x1080 PIXEL... mehr hast du nicht . Die kann der treiber auch nicht "herbeizaubern" schade aber geht so leider nicht.... natürlich ist das dann auch nur Supersampled... aber wesentlich einfacher in der Handhabung.. also unterschied von 1080p NATIV zu 4k Supersampled musst du sehen können oder nicht?


    Das ist stark abhängig von deinen Grafikeinstellungen.. Kann man nie pauschal sagen... ich würde sagen Irgend nen I5 / I7 und ne Grafikkarte ab GTX 770 aufwärts 8GB RAM und ne SSD da du ja die 75 FPS permanent haben solltest...

    DAS IST NUR EINE VERMUTUNG!!


    Nur für die Rift!
     
    #112 JohnnyE, 17. Oktober 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Oktober 2014
  3. Habs richtig verstanden.funktioniert auch mit der Rift, allerdings sehe ich ingame keinen Unterschied zwischen den Auflösungen.Ich werds jetzt mal mit Star Conflict probieren.
     
  4. SS wird definitiv auf meiner Rift nicht dargestellt.Zumindest bei AI im Vollbildmodus.Im Fenstermodus funktionierts,allerdings kann ich das Fenster nich erweitern.
    Hab nen Beitrag dazu gefunden,darin wird auch erklärt das es nur im Fesntermodus funktioniert:
    Zu Downsampling zitiere ich mal aus http://forums.guru3d.com/showthread....387483&page=17

    "In the DATA folder there's a file called Engine_Settings.xml

    Open this and scroll down until you find a list of resolutions, copy one of them above the topmost one and change the values to what resolution you want to use.

    For example there's 1920x1200 1920x1200 16

    Above that copy in 3840x2400 3840x2400 17

    The first value is what the resolution will be seen like from the options menu, second value or rather the next two is the resolution that will be used in width and height respectively.

    Lastly there's a number indicating the order of the value, this makes it go to the last position on the resolution slider.

    However if you read the description for these entries you would have seen a comment stating it's only for windowed mode so in the game change from fullscreen to windowed and then set the new resolution which should now be available.

    Oh and windowed mode has borders, to get rid of those use SRWE from. -> http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/7347/?
     
  5. Editiert: versuch bitte mal die 1440p zuerst . also füge 2560x1440@75 der rift hinzu und schau ob du da probleme hast.. bei mir funtz zwar 3840x2160 bei Alien aber nicht bei Elite ... find dafür auch keinen Grund. die 2560er geht aber bei beiden games.. Und der Unterschied auf der Rift von 1920 zu 2560 is stark sichtbar von 2560 zu 3840 jedoch seh ich nicht wirklich ne starke verbesserung wenn dann nur minimal
     
    #115 JohnnyE, 18. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2014
  6. Moin,
    Gleiches bei 1440p.
    Habe in Systemsteuerung/Anzeigeeinstellungen Monitor als erste Anzeige(1920x1080) und Rift als zweite(2560x1440),wenn ich höher gehe bleibt die Rift schwarz.
    In der Nvidia Sys.steuerung steht Rift bei Benutzerdefiniert auch auf 2560x1440 mit 75 hz!
    Ingame kann ich die Auflösung einstellen(bei aktivierter Rift).Es macht aber keinen Umterschied ob ich 800x600 wähle oder 1440p.
    Auch T2 oder T1 macht keinen Unterschied.
    Ohne Rift am Monitor seh ich deutliche Unterschiede beim Verändern von Einstellungen,
    Kommt mir so vor als ob im Rift Modus alles gelockt ist,oder mache ich was falsch?
    Star Conflict sieht sehr gut aus.
     
  7. stell die rift am Desktop auf 1080 und nur ingame dann auf 1440
     
  8. kann mir mal bitte jemand seine umgeschriebene ENGINE_SETTINGS.XML datei hochladen. Evtl. liegt da der fehler bei mir.
     
  9. Drück mal alt+enter (zum Vollbild switchen) wenn das Spiel in VR läuft.
    Das hat bei mir alle Juddering und Darstellungsprobleme gelöst.
    Ansonsten lade dir mal den VR game Manager runter https://developer.oculusvr.com/forums/viewtopic.php?f=26&t=12754
    Da gibt's extra einen Button für Alien Isolation, mit dem die Config-datei automatisch umgeschrieben wird.
     
  10. Mein Rift DK2 hat solange nicht mitgespielt bis ich das hier (im ersten Post verlinkt) gemacht hatte:

    !--! If this is does not work delete the line <Quality name="Off" precedence="4"/> but you may have to change "Rift" to "Off" in the XML if you want to use 2D again. !--!

    Ist vielleicht für den einen oder anderen hilfreich.