1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alien Isolation - MotherVR

Dieses Thema im Forum "VR Modifikationen" wurde erstellt von Inditronic, 8. Juli 2014.

  1. Hi kleine Frage... ist Alien: Isolation - Last Survivor Teil vom Seasonpass oder nicht?
     
  2. Ich hol den mal hoch. AI saugt gerade über Steam.

    Ich werde es direkt über den GameLauncher versuchen. Frage dazu: Muss ich die AI.exe irgendwie wegsichern wenn ich wahlweise normal oder als Rift Version zocken will? Oder legt der GameLauncher ne zweite *.exe an?
     
  3. NÖ unter Spiel Optionen ein/aus schaltbar
    und
    Normal Spielen nur die Mädchen ^^ richtiger Männer benutzen Rift und Pampers ^^
     
  4. AL...TER.... SCHWEDE :eek:

    Ich hatte ja keine Ahnung wie gut das zocken RICHTIGER Games über die Rift funktionieren kann. Alien ist über DK2 einfach bombe!

    Sicher, die Rift-Kompatibilität ist nicht die beste die es aktuell zu finden gibt, wodurch Alien nicht unbedingt zum Rift-Vorzeige-Game wird, aber dennoch geht es extrem nah an das heran, was ich mir unter VR vorstelle. Unfassbar!

    Einzig was mich stört = Egal wie oft ich mit der "Head Center" Funktion spiele. So ganz gerade bekomme ich das Bild nie. Scheinbar hängt es auch davon ab wie der Digitale Körper gerade steht. Denn manchmal ist das Bild leicht nach Link/Recht geneigt. Oder aber obwohl ich gerade stehe macht es den Eindruck, als würde die Welt auf mich zukippen.

    Ich habe dadurch momentan noch MotionSickness und hoffe dass die sich legt wenn ich den Dreh raus habe.

    Technisch muss zu dem Game nix gesagt werden. Absolut fantastisch. Nur die Auflösung der Rift trübt das Erscheinungsbild aber die DK2 Typischen Subpixel rechnen mein Gehirn nach 10 Minuten Spielzeit einfach selbst raus ^^

    Läuft übrigens auf ULTRA im Rift Mode ohne Probleme. Nur das leichte Juddern in den großen Räumen habe ich. Aber das liegt ja an der Engine.

    Nochmal! Ich kann nicht fassen wie fantastisch das ist.

    PS: Ich hatte vorher RiftMax noch nicht ausprobiert. Entsprechend beeindruckt war ich selbst von den Cutscene die auf einer riesigen virtuellen Leinwand zu sehen sind.
     
  5. @VideoGameDad

    Manchmal hat sich bei mir die Sicht auch immer in die Schräglage verschoben. Ging dann nach einem neustart des Spieles wieder besser. Allgemein musst du darauf achten, dass die Kamera der Rift möglichst gerade auf dich schaut und nicht zu hoch oder zu tief steht. Um ein abdriften oder kippen zu vermeiden, musste ich immer ein ganzes stück über die Kamera beim zurücksetzen schauen. Trotzdem wird das Bild manchmal schräg. Dann einfach wieder das Tracking zurücksetzen.

    Viel Spaß noch mit dem Spiel! Ich hab es ja komplett in der Rift durchgezockt. War eine gute Erfahrung :D
     
  6. Das mit der Kalibrierung ist das größte Manko, wie ich finde.
    Ich verstehe aber auch nicht, warum AI die Ausrichtung der Rift nicht erkennt.
    Bei allen anderen Applikationen, ist es ja so, dass die Engine immer weiß was oben, unten und zur Seite kippen ist. Bei AI muss man das stattdessen selbst einstellen.
    Ich habe jedenfalls auch nach mehren Stunden AI immer noch ein riesen Problem damit, weil ich einfach nie die richtige Kopfausrichtung finde und daher ständig das Gefühl habe, das die Welt in Schieflage ist.
     
  7. Jemand ne Lösung für das böse Kantenflimmern im Rift-Mode?
     
  8. Ich denke du musst dich einfach dran gewöhnen, dass Kantenflimmern bei derart detaillierten Spielen durch das "schlechte Display" der Rift nicht besser aussehen wird. Wenn du selbst durch SS keinen zuwachs bei der Bildqualität feststellst, sind deine Ansprüche an die Hardware (Rift) einfach zu hoch.

    Vorallem die "langen Gänge" von denen du immer wieder sprichst können technisch bedingt nicht fein ausgearbeitet werden. Denn leider hast du "nur" 1920x1080 Pixel zu verfügung. Und gerade im Center-of-View erscheint ein langer Gang dann bei geschätzen 50.000 Pixeln pro Auge einfach unscharf und verpixelt. Selbst wenn die Bildinformationen für super glatte Kanten vorhangen sind... wohin soll die Rift sie schicken wenn das Display nicht genügen Bildausgabepunkte hat.

    Ich lobe hier gerne wieder den unschätzbaren Wert der menschlichen Vorstellungskraft und der Möglichkeit sich an viele Dinge/Wahrnehmungen zu gewöhnen. Nach ein paar Stunden, sehe ich das (sofern ihr euch drauf einlasst) Fliegengitter und die Pixelsuppe bei weit entfernten Objekten einfach nicht mehr. Ich erfreue mich schlicht etwas aktuell einzigartiges zu erleben.

    ____________________________________________________________________________

    Mal was anderes: Wie kann ich die FPS mitschreiben? Mich würde mal gerne ein Performancetest interessieren wenn ich heute Abend anfange mit den Einstellungen und SS zu spielen.
     
  9. Ich habe Alien Isolation leider nur für die PS4 :(
     
  10. Weil das Spiel eben nicht für Rift entwickelt wurde und daher sehr wahrscheinlich ein recht altes SDK verwendet wurde.