1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alien Isolation - MotherVR

Dieses Thema im Forum "VR Modifikationen" wurde erstellt von Inditronic, 8. Juli 2014.

  1. Hallo Herr Balmung,muss dir widersprechen:)Meiner Meinung nach könnte man das Kantenflimmern mit einem anständigen AA (Patch) eliminieren.
    Schau dir mal Star Conflict an,da flimmern keine Kanten, selbst bei weit entfernten Objekten.
    Ich nutze auch Vorpx mit teilweise brillianten Bildergebnissen ohne Kantenflimmern, z.b. Batman Arkham City.
    Wenn die die Riftimplementierung bis zu Ende entwickelt hätten würds mit Sicherheit anders aussehen.
    Fliegengitter stört mich auch nicht,seh ich nur wenn ich mich drauf konzentriere!
    @Syndroid: Sicht mit Schultertasten (360-Controller) kalibrieren.
    @Balmung: ED wird ja im Dezember released, hat das nativen Support? Wie siehts da mit AA aus? Auch so übel wie in AI?
     
  2. Ich spiele AI ohne Rift und nutzt DSR für AA, das Kantenflimmern ist nur noch äußerst schwach zu erahnen. Star Conflict ist ja wieder etwas völlig anderes. Liegt aber teilweise an der verwendeten Engine.

    Mein Beitrag war auch nur über die Rift Implementierung an sich. Kantenflimmern hat man bei AI auch auf einem normalen Monitor recht stark ohne AA.

    ED hat nativen Support und mit AA funktioniert das ganz gut. Aber generell bei VR empfehle ich eher DSR.
     
  3. Ich brauche mal bitte eure Hilfe. Bin mit meinem Latein am Ende.

    Nach langer Zeit wollte ich Alien endlich weiterzocken. Allerdings nicht in VR sondern normal. Jetzt habe ich die "Oculus Tweak ENGINE.XML" durch die vorher abgespeicherte "Std ENGINE.XML" ersetzt. Allerdings habe ich noch immer die Farbsäume der künstlichen chromatische Aberration an den Rändern damit in Oculus die Farben korrekt übereinander liegen.

    Ich habe alles mir erdenkliche versucht, ENGINE.XML ersetzt, AI neu Installiert und sogar komplett von der Platte gelöscht und über Steam erneut gesaugt. Hat alles nichts geholfen.

    Jetzt weiß ich nicht ob das Game vielleicht schon immer diesen Effekt hatte und ich mich nicht dran erinnern kann?!? Da die Spielränder dadurch aber unscharf aussehen, kann ich mir das nicht so recht vorstellen.

    HILFE?!?!?! Was habe ich übersehen?

    Hier mal ein zwei Bilder.

    Hier sind am Rand (siehe Kabel) die Farbsäume deutlich zu sehen (logisch denn da ist die Aberation der Linsen am größten wodurch die Farbverschiebungen größer sein müssen um in der Rift wieder korrekt dargestellt zu werden).

    [​IMG]


    Hier blicke ich genau auf das Kabel und die Farbsäume sind verschwunden:

    [​IMG]


    Hier mal ein Ausschnitt aus beiden Screenshots nebeneinander:

    [​IMG]
     
  4. EDIT: Keine 5 Minuten später bin ich wieder schlauer...

    Einfach in den Einstellungen den Punkt "chromatische Aberration" auf "Aus" stellen... ist tatsächlich ein Grafik-Preset-Feature das den Gesamteindruck "Filmreifer" gestalten soll... unfassbar... ich Knallidiot. :bm:

    Da sieht man was die Rift mit einem anstellt... statt Features erkennt man als DK2 User in normalen spielen bereits Fehler anstelle irgendwelcher Filter mit künstlerischer Absicht.
     
  5. hehe :D Aber mich wundert, dass du das überhaupt bemerkt hast. Mir fällt da so gut wie gar kein Unterschied auf, wenn ich das umstelle.
    Auf jeden Fall ist die chromatische Aberration nicht so heftig, wie beim demnächst erscheinenden Adr1ft. :D
    https://www.youtube.com/watch?v=R-5u6NhvDyg&index=2
     
  6. Bekomme meine DK2 voraussichtlich erst nächste Woche... aber unfassbar wie ich mich auf diese Erfahrung mit dem Spiel freue :D Schon über Steam geladen, allerdings noch nicht gezockt! Schonmal ins Spiel reinzuschnuppern, würde die Athmo wahrscheinlich versauen oder? ^^ Ich springe dann direkt mit der Rift ins Kalte Alienwasser ^^
     
  7. Ich würde dir eher raten erst mal andere Demos auszuprobieren, direkt mit dem nicht perfekt für VR geeigneten (da Fehler) AI anzufangen könnte erst mal dafür Sorgen, dass dir danach erst mal ordentlich Übel wird. Viele müssen sich jedenfalls erst mal langsam an das DK2 gewöhnen ehe sie sich an so einen Kaliber ran wagen können. Solltest du dann bei den Demos nichts merken, kannst es ja dann doch direkt probieren, dann gehörst du zu den definitiv unempfindlicheren Spielern. ;)
     
  8. Danke für den Tipp Balmung :cu:

    Bin schon fleißig am Demos laden und werde dann die Demo Liste nach und nach abarbeiten! Angefangen bei den harmlosen Geschichten ^^

    Was gilt es eigentlich generell zu beachten bezüglich der verschiedenen Profile die man auswählen kann (Direct to Rift Mode) etc.? Habe gelesen, dass die Spiele teilweise in nem anderen Modus laufen?
     
  9. Die Rift läuft einmal eben im Direct to Rift Modus, dann wird das Spielbild direkt an die Rift weitergeleitet, oder sie läuft im Extended Modus, dann ist sie nichts anderes als ein weiterer Monitor an der Grafikkarte (und verhält sich auch exakt genauso) und das Spiel muss dann eben auf den richtigen Monitor (die Rift) umgestellt werden. Ist halt deshalb nicht so einfach wie der Direct to Rift Modus, da landet das Bild eben immer auf dem richtigen Bildschirm.

    Und nicht vergessen... die Bildqualität des DK2 lässt noch extrem zu wünschen übrig, vor lauter VR Hype vergessen das viele, lieber in dem Punkt daher das schlimmste erwarten, dann kann es nur besser werden. ;)
     
  10. Ah okay :) Also müsste ich bei Spielen die nicht im "Direct to Rift" Modus laufen die Rift in den Grafikkartensettings als Primärmonitor auswählen?

    Das mit der Bildschirmquali habe ich jetzt schon des öfteren gelesen und mich da auch schon seelisch drauf eingestellt :D

    Wenn das Ganze dann im Endeffekt so aussieht wie hier: http://vr.mkeblx.net/oculus-sim/ kann ich da definitiv sehr gut mit leben, da es mir im Endeffekt auch mehr um die Erfahrung ansich geht <3