Es gibt noch Hoffnung... http://www.techradar.com/news/gaming/alien-isolation-creators-still-need-to-figure-out-a-virtual-reality-version-1264955 Bin mir sicher, wenn die Rift sich gut verkauft, werden sie es portieren.
Naja, da muss sich die Rift aber schon sehr gut verkaufen, weil nicht jeder Rift Besitzer ist auch ein Käufer dieses Spiels. Käme halt auf die Kosten drauf an, je günstiger das zu machen wäre desto eher können wir damit rechnen.
Holy Moly... DAS! wäre mal extrem geil. Jetzt bin ich wieder unsicher ob ich mit das Game wirklich für die PS4 kaufen soll...
Ne, kann ich mir nicht vorstellen. Wenn das direkt vom Team kommt, wird das ein nachträglicher Patch mit änderungen an der Engine und an den Treibern. Außerdem vielleicht ein paar zusätzliche Grafikassets damit der Spieler sich selbst sehen kann usw. Eventuell ist dieser Rift Patch nicht kostenlos. Aber das Hauptspiel als solches ändert sich ja dadurch nicht.
Doch, weil auch vieles am Gameplay erst mal VR kompatibel gemacht werden muss. Und die Kosten für den Aufwand, den man auf keinen Fall unterschätzen sollte, wollen auch wieder eingespielt werden, weshalb es sicher kein kostenloser Patch sein wird. Ich könnte mir höchstens Vorstellen: VR Edition und günstigere VR Upgrade Edition für bereits Besitzer des Spiels.
Nichts anderes habe ich geschrieben In dem Fall irre ich mich allerdings gerne. Wenn der Rift Patch nachträglich erscheint und kostenlos ist, wirds der Oberknaller! Wäre auch für viele "Nicht Alien Kenner" ein Kauf wert, schließlich sind Vollpreis Rift-Games aktuell mangelware.