1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alien Isolation - MotherVR

Dieses Thema im Forum "VR Modifikationen" wurde erstellt von Inditronic, 8. Juli 2014.

  1. @Syndroid
    Also bei mir läuft es leider nur mit ca 40 fps auf hoher einstellung.
    Doch mir wurde jetzt auch nicht besonders übel bei der geringen fps.

    Meine relevanten Systemkomponenten:
    Intel I7 4770K
    Geforce GTX 760 //Muss noch aufgewertet werden! 970 vllt...
    8 GB Ram

    @Miedgo
    Warum bleibt es in der Rift schwarz? Im Extended Mode müsste doch mindestens der verzerrte Desktop zu sehen sein.
    Die Datei sollte am Anfang in etwa so aussehen:

    <?xml version="1.0" encoding="us-ascii" standalone="yes"?>
    <!-- Defines the hierarchical settings exposed by the engine -->
    <Settings>
    <Setting name="Graphics">
    <Setting name="Stereo Mode">
    <Quality name="Rift" precedence="4"/>
    <Quality name="Off" precedence="4"/>
    </Setting>
    <Setting name="Depth of Field">

    Bei Reddit gibt es auch noch Lösungsvorschläge gegen Fehler und für Verbesserungen. Einfach mal rein schauen!
     
    #51 Blackout, 8. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2014
  2. Ich hab das grade gelesen als ich unterwegs war. Kam zufällig an nem meidamarkt vorbei, ratet mal was ich gekauft habe :)
     
  3. @Miedgo Ich musste bei mir die Zeile <Quality name="Off" precedence="4"/> weglassen, dann hat es funktioniert.

    Hat jemand eine Idee wie man die Sicht zentrieren kann?
    Bei mir ist das Blickfeld manchmal schief.
    Außerdem sehe ich den Motion Tracker nicht richtig.
     
  4. den Landwirtschaft-simulator, nehme ich an!?

    @blackout
    Ok, das geht ja noch in Anbetracht der hohen Einstellungen. SSAO auch an? hab nämlich gelesen/gehört, dass es ohne, um einiges besser läuft.
    Mit ner 970 kommt man aber bestimmt locker auf über 60.
     
  5. Das habe ich auch schon probiert, dann bleibt die Rift und der Monitor scharz.
    Scheint so als wenn die Rift nicht will.
    Könnte die Auflösung vom Monitor vielleicht schuld sein? Ich hab nur 1680&1050.

    Müsste mal in die engine.XML reinschauen und da die Auflösung ändern. Evtl ist dss die Ursache...
     
  6. LB und RB gleichzeitig drücken
     
  7. Erstaunlich, dass sie den Mode nicht von vornherein drin gelassen haben, wenn er denn wirklich funktioniert. Kann mal jemand ausführlicher von seinen Eindrücken berichten?
     
  8. Naja ich war mir noch nicht sicher, dann dachte ich O für 25€ kannst du mal rein gucken aber nach dieser Test warte ich bis er entweder unter 10€ fällt oder Native OR Unterstützung mitbringt ^^

     
    #58 Cmdr.ECO, 8. Oktober 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  9. Der Gamestar test ist einer negativsten. Da würde ich jetzt nicht so viel drauf geben.
    Auf PC Gamer hat es z.B. 93 bekommen.
    Das Spiel polarisiert stark. Es ist halt nichts für COD Zappelphilips.
    Wenn ich sehe, dass Crysis und COD, bei Gamestar immer 90er Wertungen bekommen, hab ich das Gefühl, dass deren Test's genau auf diese Zielgruppe abgestimmt sind. Wahrscheinlich weil die, den größten Teil der Konsumenten ausmachen und Gamestar es sich nicht bei denen verscherzen will.
    Mit dem fordernden Gameplay, welches Geduld und nerven erfordert, muss man auf jeden Fall klar kommen.