1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alien Isolation - MotherVR

Dieses Thema im Forum "VR Modifikationen" wurde erstellt von Inditronic, 8. Juli 2014.

  1. Problem gelöst ,es ist doch der SSE Bug mit meiner CPU. ^^:((
    Gerade mal die Kamera abgezogen und es läuft...naja lieber ohne Postionial Tracking als gar nicht.:cy:
    Das sie mal auf die neuere SDK wechseln kann ich wohl vergessen,da es ja nicht von denen nicht offiziell unterstützt wird. :bh:
     
  2. @Syndroid
    Also habe es mal ebend ohne SSAO gespielt und es läuft nun mit 50 fps. Würde ich noch weitere Details abstellen komme ich bestimmt noch an die 60 fps^^

    Gibt auch schon erste Gameplay-Videos mit der Oculus Rift: http://www.youtube.com/watch?v=D3feaMbUEM8
    Für diejenigen die wissen wollen wie das ganze nun dann aussieht.

    Habe nun noch ein weilchen gespielt und muss wirklich zugeben, das mit der Oculus Rift einem wirklich die Angst hochkommt.
    Diese Atmosphäre und das Mittendringefühl macht echt was her.
     
    #62 Blackout, 8. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2014
  3. Habs vorhin auch bestellt, is morgen hier :) Leider war ich wieder zu voreilig und hab es für 49.99 bei Amazon bestellt...

    VrDings hat es auch schon mit dem DK2 getestet und hat auch in einem Video erklärt wie man das macht! Würde den Link ja hier reinstellen aber er ist ja selber oft hier und wird sich dazu bestimmt selbst hier nochmal zu äußern und es dann selber machen?!
     
  4. Hi,

    ich gebe auch mal meinen Senf dazu ab. Also ich habe das Spiel, auch im Hinblick es ohne OR zu zocken, gekauft. Dass es durch diesen Trick nun doch klappt ließ mich jubeln! ^^ Also die Rift Unterstützung ist bis auf ein paar Kleinigkeiten phänomenal gut. Der 3D Effekt ist perfekt und die klaustrophobische Atmosphäre der engen Korridore kommt absolut überzeugend rüber. Wer Caffein kennt, der weiß ungefähr was ihn erwartet. Nur eben mit absolut toller Grafik die dermaßen perfekt das Art-Design des Original Alien Films von '79 wiedergibt, dass es einem den Atem raubt. Dazu kommt natürlich die absolut Film-Authentische Soundkulisse. Ich konnte mich anfangs gar nicht richtig auf das Spiel einlassen, weil ich so fasziniert von Allem war und mir alles gaaanz genau angeschaut habe. ^^

    Allerdings ist das Erlebnis vorm Monitor schon spannend, so dass der Rift Modus echt nur was für echte Männer ist. :D Das beklemmende Gefühl kennt man ja schon aus Dreadhalls. Hier wird das allerdings noch durch verschiedene Script Sequenzen verschärft. Dazu ein Alien, dass unzerstörbar ist, Androiden die keine Gnade kennen und ein Labyrinth aus Korridoren, Räumen und Schächten. Einfach zum in den Wahnsinn treiben.
    Ich bin mal gespannt wie lange ich das Spiel mit Rift spielen werde. ^^
     
  5. Auch wenn ich langsam echt kribblig werde (selbst das Gamestar Video oben hat dazu beigetragen, trotz hier und da negativer Aussagen ^^), ich werde noch ein paar Wochen warten, vielleicht sind dann ja tatsächlich viele VR Fehler bereits behoben durch erste Mods. ^^
     
  6. Danke! Hatte das Video schon in den VRNerds Bereich hier im Forum gepostet (http://www.virtualrealityforum.de/s...dem-DK2-(Installations-Tutorial-erster-Eindru)! :)

    @Marcus: Habe auch in dem Thread noch meine Meinung aktualisiert! Nach dem Wochenende kann ich noch mehr sagen ;)
     
  7. Ich hab da etwas probleme mit dem teil und weiß nicht so wie ich das ändern kann. Und zwar wenn ich auf das Terminal zugreife mit der Rift, ist alles ziemlich verschwommen und verzerrt als stimmt das 3D nicht richtig. Muss ein auge zu drücken um dieses beklemmende gefühl los zu werden.

    Mein Position Tracker kann ich nur im sitzen benutzen. Im Stehen funktioniert es garnicht. Kann es vll. auch sein weil ich die B linsen drin hab statt die A ? Das FOV ist aufjedenfall irgendwie zu nahe. meiner meinung nach.
     
  8. Oh man, jetzt muss ich es mir doch kaufen... Liest sich echt lecker. :)
     
  9. Ich werde eisern warten, das Spiel läuft zwar mit DK2, aber eben alles andere als Fehlerfrei. Dann lieber warten bis die Modder noch einiges korrigiert haben anstatt vor Ungeduld eine schlechteres VR Erlebnis in Kauf nehmen. Aber inzwischen reizt mich das Spiel auch ohne VR. :cx:
     
  10. Naja schlechtes VR ist das ganz sicher nicht. ;) Es ist sogar mit das beste VR Erlebnis mit HL2 und Elite Dangerous. Es gibt eben kleinere Fehler, wie zum Beispiel die oben erwähnte Schrift auf Bildschirmen. Der Monitor kommt so dicht an Deine Augen ran, dass Du das eben nur mit einem Auge lesen kannst. Ist wie wenn Du ein Buch extrem dicht an Deine Augen halten würdest. Hier wäre etwas Abstand angenehmer. Ansonsten kann ich nicht meckern. Was ich cool finde ist, dass die Videos wie im Kino auf einer riesigen "Leinwand" dargestellt werden. Das ist echt cool. ^^