Hier hätte die Crystal dank der überlegenen Schwarzwerte sicher Sinn gemacht. Aber als Youtuber hat er vermutlich auf die Tatsache geachtet, dass ein deutlich größerer Teil deiner Abonnenten eine Quest 3 (oder 3S) haben als eine Crystal. Und damit werden die Eindrücke natürlich schon eben etwas relevanter für die Zuschauer, wenn‘s auf ihrer Brille erlebt wurde, mit ihren Schwarzwerten.
Spielt doch keine Rolle. Das hätte bei ihm auch mit'ner Samsung Gear volle Begeisterungsstürme ausgelöst. PS: Ach ja, wer die nicht kennt:
Hab jetzt paar Reviews gesehen und die Bewertungen sind durchaus interessant: Erstens mal handelt es sich um "Teil Eins" des Spiels, das heißt, es kommt mehr (das wäre zumindest die positive Auslegung; negativ betrachtet könnte es sein, sie wurden nicht fertig mit dem Spiel und haben einen cut gemacht; dagegen spricht aber die "normale" Länge des Spiels...). Außerdem ist es ein Ballerspiel; mit verstecken usw. ist nix, man ballert einfach zig Xeno's ab (gut, man ist auch ein Marine). Grafik und Stimmung ist sehr gut, wäre gutes PCVR Niveau wenn man alles hochdreht. Es gäbe auch sehr gut inszenierte Momente (viele sagen, sie hätten das bisher intensivste VR-Erlebnis gehabt) und Fan-Service. Was aber viele stutzig macht: die Spielmechanik wirkt an vielen Stellen nicht VR-typisch. Es gibt einige erzwungene Animationen, z. B. springt die Waffe beim Anlegen in eine feste Position, beim Heilen wird eine gescriptete Bewegung ausgeführt usw. Viele vermuten, dass es am Anfang vlt. als Flatspiel ausgelegt war bzw. sagen, es fühlt sich wie eine VR Mod an. Dafür würde auch sprechen, dass es zuerst auf PC/PS kommt und später auf Quest, also keine primäre mobile Plattform Entwicklung war. Bugs gibts übrigens auch Insgesamt aber wohl ein gutes ca. 6h Erlebnis, man muss sich nur drauf einlassen, dass man es nicht mit sehr intelligenten Xenos zu tun hat und einfach viel ballert. Ich kümmer mich erstmal um die Behemoths, aber dann werd ich bestimmt mal rein schauen in Alien