1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Amazon Echo // Dot

Dieses Thema im Forum "Hobbys & Interessen" wurde erstellt von Kalja, 31. Oktober 2016.

  1. @VJS_Tiger: Hue kann man einfach über den bereits verfügbaren Philips Skill einbinden! VG!
     
  2. Hallo,
    ich weiß, die waren schnell und stellen bereits den Skill zur Verfügung...
    Gibt es bei meinen Geräten natürlich nicht, deshalb musste ich selbst einen Skill erstellen.
    Aber wie genau ist Deine Erkennung für die Schaltvorgänge deiner ganzen Geräte? Ich habe da ab und zu mal einen Fehler drin...
    Und wie sicher funktioniert bei Dir Amazon Prime Music so du prime hast?

    Gruß André
     
  3. Servus,
    also Prime Music funktioniert sehr gut - ab und an muss man ausprobieren was man genau sagen muss damit ein Titel oder Band erkannt wird. Auch der Upload mit eigener Musik klappt ganz gut und wird erkannt. Bei Hue habe ich bisher nur 3 Birnen eingebunden und steuer damit das Licht im Wohnzimmer - über den Skill wurden diese gleich korrekt erkannt und ich musste nichts mehr nachjustieren.

    VG!
     
  4. Hi,

    genau,... dass ist leider war.
    Aber seit ein paar Tagen (gab es ein Update...?) habe ich Probleme mit der Bluetooth Verbindung zum Denon Receiver. Am Anfang kein Problem, jetzt muss ich inzwischen immer wieder neu koppeln, da sich die beiden nicht mehr verbunden haben...:(


    Gruß André
     
  5. Ich denke die sind gerade dabei die gesammelten Bugs auszubügeln.
    Es sind seit 2 Wochen keine Einladungen verschickt worden.
    Und ich hätte auch gerne Echos zu Weihnachten verschenkt.
    Aber das hat Amazon gewaltig vermasselt.
     
    VJS_Tiger gefällt das.
  6. Bingo,
    sehe ich und viele ander auch so...


    Gruß André
     
  7. Hallo zusammen, kleines Update - ich steuere mittlerweile TV, PS3, AV Receiver, Kaffeemaschine (nur per WLAN Steckdose) über Amazon Echo - teilweise in Verbindung mit Logitech Companion und IFTTT - funktioniert Perfekt. Lediglich das Zusatzwort "trigger" ist notwendig, also zum Beispiel "Alexa trigger TV an".
     
  8. joe209 gefällt das.
  9. Wie ist denn eigentlich die Sprachfunktion für Telefonate?Muß mein Handy immer offen (also nicht in der Jackentasche etc.)liegen?Wird
    mein Anruf auch verständlich sein wenn z.B. das EcHo im anderen Zimmer ist?Überlege gerade mir das Echo zu kaufen.Falls mal meine
    Frau nicht zu Hause ist und ich im Badezimmer Stürze (will nicht den Teufel an die Wand malen),könnte ich über Alexa den Notruf wählen.
    oder müßte ich mehrere Echos in der Wohnung verteilen?
     
  10. Du kannst mit dem Echo nur mit Leuten Telefonieren die auch die Alexa App haben soweit ich weis. Und kannst wenn du mehrere hat diese Anrufen. Notruf hab ich noch nicht getestet :). Aber ich hab die Teile mittlerweile in fast jedem Zimmer. Alleine Musik hören und einkaufsliste ist schon klasse, auch wenn Sie oft nur Mist versteht. Die Schwiegereltern haben jetzt auch ein Echo Show und mein Große macht gerne Bildtelefonie mit denen.
    In meiner Scheune hab ich ne Bierzapfanlage, die ich an ner WLAN Steckdose habe, da kann im Homoffeice sagen Sie soll das Bier anschalten und bis ich in die Scheune komme, hat die Anlage schon durchgekühlt und ich kann mir gleich einen Zapfen :)
     
    Sashmigo gefällt das.