1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AMD Radeon Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 7. September 2020.

1. Keine Chance eine zu bekommen in CH.
    Digitec.ch hatte 20 Stk. online.
    Allerdings ohne Preisangabe und Warenkorb ausgegraut bis 15:04. interessanterweise fiel die verfügbare Menge zusehends.
    Hatte dann eine im Warenkorb und gleichzeitig ging der Preis auf 9999,- hoch und Status 'nicht lieferbar, Datum unbekannt.'

Klasse, also weiter auf der 1080 zocken.

2. Hier ein Test von Pc Gameshardware

Edit:
    Hier auch noch ein schöner Test:

#152 ToM, 18. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2020
    kellerbach und dstar gefällt das.
  3. War ja klar das die Händler da noch ordentlich was draufschlagen werden mal sehen wie sich das in den nächsten Wochen so entwickelt.

Danke fürs PCGH-Video also mit 2% für die RX6800 über der 3070 da hatte ich mehr erwartet von RT mal ganz abgesehen.

Und hier der Test von Igor:

#153 DonCarlo, 18. November 2020
  4. Tja... ich hätt es AMD nach all den Jahren wirklich gegönnt..

obwohl, die brauche vllt noch ihre üblichen 6 Monate, bis der Treiber passt...

5. Puhhhh...6800xt ergattert. Aber schon deutlich über UVP die Preise

6. Ja Fazit, ähnlich wenige Karten wie beim Nvidia Launch. Da die Shops aber weniger Fehler gemacht haben schneller nicht mehr bestellbar (die RTX Karten waren noch lange bestellbar mit falschen Angaben von Verfügbarkeit, oder unbekanntem Lieferdatum)

Die Shops haben dazugelernt und mindestens 130 € (Mindfactory) bis zu 200 € (Alternate) auf die UVP Preise draufgeschlagen. Der schnelle Ausverkauf gibt ihnen recht und sie hätten die Preise Wahrscheinlich auch auf 1000 € setzen können.

Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  7. Hab gerade jetzt mal rein geschaut... und puuh, sieht echt nich besser aus als zum Nvidia Launch. Schade.
    Nur AMD traue ich zu, innerhalb relativ kurzer Zeit für Nachschub zu sorgen, immerhin haben die ihren Chip-Prozess bei TSMC im Griff ;)

8. Wann kommen denn die Benchmarks für die 6900XT in die freie Wildbahn ? Würde mich interessieren, wird ja der direkte Konkurrent zur 3080Ti.

9. ehr zur 3090 oder?

10. Also 6900 XT ist noch unter Verschluss, die anderen beiden hat Igor hier gebencht. Er hat den Durchschnitt aus vielen repräsentativen Spielen gebildet und stellt das ganz in WQHD und 4K dar.

Fazit
    • im Duell RTX 3080 gg RX 6800XT gewinnt AMD nur mit Hilfe des Smart Access Memory (SAM), sonst Augenhöhe bzw. leichter Vorteil Team grün
    • im Rennen RTX 3070 gg RX 6800 kann sich die RX 6800 in jeder Disziplin mit zum Teil deutlichem Vorsprung absetzen

#160 Odyssey_Plus_Man, 18. November 2020