Hoffentlich gibts bald elite dangerous benches mit der 6800XT, mache die Entscheidung amd oder nvidia wesentlich davon abhängig. Würde ich eigentlich auch von diesem SAM profitieren mit meinem Board/CPU in der sig?
Nee; nach allem was ich bisher gehört hab nur mit Ryzen 5000 und mind. B550 Board möglich. Außerdem bestimmte Windows-Konfiguration nötig. Abgesehen davon will NVidia eine ähnliche Technik bringen, da die Möglichkeit der PCI4.0 standardmäßig mitbringt; also dass die CPU ohne viel Bürokratie auf den VRAM zugreift. AMD hat es nur als erster genutzt Also PCIe4.0 in jedem Fall nötig.
Nein eher so empf Vk zu tatsächlicher Preis bzw. Gabs da ne Art Founders wie bei Nvidia oder nur Customs? Hab das eher nur beiläufig verfolgt daher die Direkte Frage. Wär schließlich ne Alternative zu meiner RTX 3070 gewesen und will mich ja noch ein bisschen ärgern (-; ok gerade gegoogelt UVP mit 579 war bereits ja höher wie bei der RTX) - ok ist wohl auch von Haus aus etwas schneller und wohl das Doppelte an Speicher 16 GB ??? ....ordentlich!
In CH waren es 719,- und für die ganze Schweiz gab es 20 Karten. Bei AMD konnte man nur über 2 Partner bestellen. Davon hatte 1 Partner keine und der andere 20 Karten, die innert 4 Minuten weg waren.
Die Sapphire Radeon RX 6800 bei Mindfactory hat 689,- Euro gekostet und war schnell weg. Ich wäre bereit gewesen eine AMD RX-6800 Referenzkarte für 579,- zu kaufen aber nun muß erstmal die 3070 ausreichen.
Verdrehte Welt: früher gingen mit der Zeit die Preise runter, heute rauf...die können mich mal....dann behalte ich halt erstmal eisern meine Karte, notfalls auch 1 Jahr.