1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AMD Radeon Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 7. September 2020.

  1. Naja wenn offensichtliche Fehler drin sind sollte das erlaubt sein :whistle:
     
    komisch gefällt das.
  2. Ich bin sehr froh das AMD eine gute Karte gebracht hat und N unter Druck setzt. Ich bin jedenfalls froh, dass sich überhaupt jemand mit VR Benchmark auseinander setzt. Wer sagt denn dass Fehler gemacht wurden?? Ist sicherlich im Rahmen des möglichen aber bei allen spielen?? Das bezweifele ich dann doch. Dann noch ehr an Treiber Problemen für das AMD bekannt ist bei der einen oder anderen Anwendung. Die Karten soll auch so deutliches Spuhlen fiepen haben. Dennoch finde ich die Karte sehr spannend.
     
  3. @Odyssey_Plus_Man , ja, welche Fehler? Es sind für jedes Game doch die kompletten Graphen gemeinsam mit der 4080/90 hinterlegt.

    Hast de auch mal auf den Link geclickt?!
     
    ToM gefällt das.
  4. Z. B. dass eine RX6900XT im OpenVR Bench auf 6076 FPS kommt :cautious:

    Hab ich aber in meinem Post oben alles genauer beschrieben...
     
  5. tippfehler (sieht man doch, dass es Zahlen vom VR Mark sind) oder guck den Test zur 30xx durch. Haben die Sicher noch im Archiv.
    Entscheidend ist, dass sie 10ms für nen Frame braucht, den die 4080 in 6 und die 90 in 5ms liefert.
     
    #325 dstar, 14. Dezember 2022
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2022
    Tokat, ToM und SolKutTeR gefällt das.
  6. Wie gesagt, hab noch mehr geschrieben oben. Eben auch, dass es völlig unplausibel ist, dass die Werte der RX 7900 teils deutlich unter denen der RX 6900XT (!) liegen. Die Framtimes springen bei denen ja immer zwischen nem Min und Maxwert enorm hin und her, und das zieht das Ergebnis stark nach unten. Da stimmt was nicht. Würde mal mind. noch einen weiteren Test sehen wollen, bevor man was auf die Werte von Babeltech gibt...
     
  7. Na was erwartest Du? xD Das AMD Treiber zum Release Schrott sind, ist doch kein Geheimnis, eher schon eine gute alte Tradition :D
     
  8. Solange es keinen bias in eine Richtung gibt, begrüße ich dieses "relativieren" ausdrücklich. Es geht darum, die Aussagekraft von Tests zu bestimmen, von "wat sind dat denn für Werte" bis "schauen wir mal ein paar Treibergens weiter".
     
  9. Ja, daran hab ich auch gedacht :LOL:
    Was mich nur wundert ist, dass sich das in Benchmarks von Flat Spielen so gar nicht widerspiegelt, daher glaube ich nicht so richtig an ein (reines) Treiberproblem...
     
  10. @Odyssey_Plus_Man , naja, Flat und Berechnungen (Mining etc.) sind ihr Hauptkampffeld. VR geht AMD, im Gegensatz zu N, quasi am Arsch vorbei. Das zeigt ihr um Generationen hinterherhinkendes DSC ja immer wieder.
    Und DCS ist nix spezielles N-typisches, das hat die VESA 2014 als Standard definiert.
     
    ToM gefällt das.