1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anfänger. Gaming VR welche VR-Brille

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Anuben, 14. Januar 2019.

  1. Dann könnte vielleicht doch die Vive + der Wirelessadapter was sein.

    Am besten du schaust ob du irgendwo einen Markt findest wo du die Rift, Vive und Vive Pro mal ausprobieren kannst.
    Dann kannst du in etwa einen Vergleich ziehen.
    Die O+ hat die gleiche Auflösung wie die Vive Pro, nur mit anti SDE Beschichtung was das Bild nochmal einen ticken besser macht. Bei 140/200 % supersampling ist es auch schön scharf.
     
  2. Zu den alten HMDs Rift,Vive würde ich nicht mehr raten.
    Wenn ich Anfänger währe dann würde ich mich zwischen O+ und Vive Pro entscheiden vor und Nachteile wurden ja schon aufgezählt.
    Mit beiden machst du sicher nichts falsch.
     
    ToM gefällt das.
  3. Alleine die Suche nach dem Markt wo man VR mal testen kann ;) kann da aber beipflichten.

    Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
     
  4. Zählt MediaMarkt/Saturn als sowas? Wüsste ansonnsten nicht wo man sowas noch finden könnte. ^^
     
  5. Das ist ja das Problem - in der Regel bieten sie es nicht an. Was schade ist.

    Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
     
  6. Kann nur für Berlin und nürnberg sprechen, aber da gibt es das in der Regel in jedem Media Markt/Saturn.
    Teils sogar beim Conrad.

    PSVR ist auch öfters aufgebaut und in der Handyabteilung gibt es oft die Gear VR, manchmal sogar mit Handy drin.
    Das Galaxy S7 hat ca. 535ppi, ist damit auf Niveau der Oculus Go, und bissl besser als die alte Generation, wenn ich's noch recht im Sinn habe.

    Ansonsten mal im Internet nach Arcades suchen. Da kann man die für 5 Euro bestimmt auch mal durchtesten, ohne groß zu zocken.
     
  7. Edit: Kann man mit der Samsung Odyssey+ andere Kontroller verwenden? Sprich auch ein anderes Tracking System. Ich muss schon sagen das mich das bei der abschreckt. Eventuell auch Knuckels wenn die später rauskommen.
     
    #28 Anuben, 15. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2019
  8. Nein geht nicht.
    Ich bin auch Neueinsteiger und habe mich für die O+ entschieden. Sicher eine gute wahl, aber da ich nicht wie geplant SimRacer geworden bin, sondern beat saber mein neues Fitness Gerät ist, muss ich sagen das ich ernsthaft am überlegen bin die Vive pro zu hohlen. Ich hoffe das Valve VR morgen auf den markt kommt, aber da die nicht an der CES erschienen sind, wirds wahrscheinlich nicht vor 2020. ach ja, Für Egoshooter auch vive.



    Und die O+ Controller liegen gut in der Hand, ich mag Sie beim normalen Gamen, aber bei Beats Saber habe ich fast bei jedem Lied einen fehlhieb den nicht ich verpatse!


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #29 VR4MichMech, 15. Januar 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Januar 2019
  9. Ja es gibt eine Möglichkeit, Sweviver hat da mal ein Video dazu gemacht mit der Odyssey.