Das ist gar kein Positional Tracking da im Video...sieht eher nach Inertialsensoren aus. Bei Beschleunigung in eine Richtung wird eine Taste getriggert, bis wieder in die andere Richtung beschleunigt wird. Theoretisch ginge Positional Tracking damit auch, das ist aber zu ungenau und unzuverlässig. PrioVR wirbt auch damit, Inertialsensoren zu verwenden. Doc OK hat aber auf der SVVR nach anfänglichen Zweifeln festgestellt, dass die eigentlich nur die Orientierung tracken. Wen's interessiert: Hier der Beitrag (scrollen zu PrioVR).
Naja, Positional Tracking könnte ja noch gut selbst hinzugefügt werden, braucht dazu ja nur ein paar IR Dioden an der Brille + IR Kamera. Sprich könnte man vielleicht sogar optional anbieten. Aber eigentlich wäre das schon ein wichtiges Feature. Wie funktioniert das eigentlich mit dieser Pistole? Wie kann man damit zielen? Liest das Teil dazu Sensor Daten aus Brille und Pistole aus und berechnet damit die Zielrichtung?
AntVR Kit Test an einer Xbox360. (Scheinbar eine Simple Umsetzung, von Headtracking und Steuerung.) Linsen Test (Neue Linsen, auf einem 1080p Display).
Entweder sehe ich nicht mehr richtig ODER wenn mann mal genau hinguckt sind die Bewegungen nicht synchron mit dem bild auf dem Monitor das ding zieht ganz schön hinterher. Das war bis jetzt bei jedem Video so
@eco sehe ich auch so, aber scheint ja alles noch in Entwicklung zu sein. Bin gespannt ob sich das System durchsetzen kann...
ich hoffe mal das sich eine Linse ohne Verzerrung durchsetzt. oder zumindest eine Korrektur am "normalen" Monitor. will ja mein neues Haus /oder Urlaub ohne VR-Brille nicht verzerrt sehen.
Und wozu soll eine Linse ohne Verzerrung gut sein? Es ist doch rein die Sache der Entwickler was für ein Bild sie auf dem normalen Monitor anzeigen, das Rift Bild sollte normal nur über die Rift angezeigt werden und ist nicht dafür gedacht es auf einem normalen Monitor zu betrachten. Eben genauso wie ein normales Monitor Bild nicht dazu gedacht ist auf der Rift betrachtet zu werden.
Rotational Motion Tracking: ok er hat eine IMU in der Hand vgl: https://www.tinkerforge.com/de/shop/bricks/imu-brick.html Positional Motion Tracking: ? eher nicht, dass sieht mit sehr nach "Beschleunigungsbasierten" Tracking aus, besonders wenn die Geschwindigkeit kleiner als messbar ist springt es im Bild wieder zurück.