@The_Real_Black Interessant zu Wissen, danke das Du uns dahingehend aufgeklärt hast. Ich hatte angenommen, dass die Überschrift passen würde und wieder was gelernt.
naj alles ist hier auf einer Platine welche mit USB angesteuert werden kann, da passen die Preise schon Ich hab nur das Video kommentiert. Oft wird von Positions-Tracking gesprochen obwohl diese eher "Bewegungs-Tracking" also nur über Positionsveränderungen usw erfasst wird, aber dieses Beschleunigungs-Tracking hat viel zu viele Nachteile, da Realität und Modell unweigerlich voneinander abweichen werden also nach einiger Zeit wird sich die Waffe merkbar vom digitalen Körper entfernen. http://www.youtube.com/watch?v=qxLKbR69A4Q In diesen Video sieht man auch nur viele ruckartige Bewegungen für WASD Steuerung und keine einfache Positionsverlagerung -> daher vermute ich ein Beschleunigungs-Tracking was auch mit dem Reset der Position im letzten Video zu vermuten ist. Frage ist nur wie wollen die Leute die Positionen der Waffen mit der Brille abgleichen? Dazu würde man zumindest einen externen Messpunkt benötigen... ich bin mal skeptisch was dieses AntVR angeht...
Viel Hoffnung hab ich leider auch nicht in AntVR, unser "eco" schrieb genau das Passende wie ich finde.
Na ja, sieht für mich nicht wirklich überzeugend aus - nichtmal ein rüttelfeedback beim schiessen scheint es zu geben. Ausserdem hatte es schon seinen Grund, warum das Dk2 das kabel nach hinten verlegt hatte... '' Still not convinced...
Ist ja alles noch WIP (Work-In-Progress), aber ich muss Dir recht geben. Viel Hoffnung hab ich in AntVR auch nicht.
Hmm, verstehe euch nicht. ist doch genau ein Schritt in die richtige Richtung. finde das mit der Waffe recht gut umgesetzt. ok, HMD und das dicke WiFi Kabel passen noch nicht so recht. aber bei manchen Kickstartern muss man halt, den (werbe trächtigen) Liefertermin beim 1. Produkt immer in Frage stellen.
Die Richtung ist nicht schlecht, das stimmt. Aber von der Umsetzung kommt es eher so vor, das da jemand auf den VR-Hype-Train mit aufspringt und schnell Geld machen will. Wenn man mal den Goal-Plan von AntVR studiert.
na, für ein 6 Personen Team habe sie schon viel von Ihrem Fortschritt gezeigt. wer außer den beiden großen Playern kann momentan Tech Videos vorweisen ? über 250.000 $ werden sie wohl auch nicht kommen.