Seit dem Facebook Deal, leider nicht mehr viel von OculusVR. Das stimmt, dass muss man den Jungs und Mädels lassen, das spricht auch für sie. Daseinsberechtigung ist auf jeden Fall vorhanden!
Auf jeden Fall traue ich AntVR wesentlich mehr zu als z.B. dem TPG "Totem" Projekt. AntVR zeigt wenigstens techdemos, von TPG kommen immer nur vollmundige Ankündigungen ohne wirkliche Belege.
Wenn ich das alles so sehe, sehen meine ersten VR bzw. UNSERE ersten VR versuche eher so aus -----> HIER<----- Ich hoffe mal die Consumer edition werden alle ohne kabel angeboten
Ohne Kabel ist leider noch eine Wunschvorstellung die nicht realisierbar ist. Also möglich ist es schon, aber damit sind viele Einschränkungen vorprogrammiert. Auf ein Kabelloses HMD das man auch nutzen kann werden wohl noch ein paar Jahre vergehen.
Zumindest muss es eine Lösung für das Kabelmanagement geben. Ansonsten stehen die einem ständig im weg. Ich denk an was hängendes womit man sich 360°C drehen kann. Weiß nur gerade nicht wie das heißt. Kann man aber im Baumarkt kaufen. Sind meist für Lampen gedacht die sich eben auch drehen können.
"Palmer Luckey called out ANTVR being dangerous to VR." so langsam geht mir Oculus auf den S... halten sich wohl für Allwissend ohne selbst ein Consumer Produkt zu haben, geschweige denn den realen Markt zu kennen. ANTVR Status.
Mit Quellen Angaben hast du es wohl auch nicht so. Einfach mal was behaupten ohne Quelle, nicht sehr glaubwürdig. Und ich wette man kann durchaus nachvollziehen wieso Luckey das sagt.
AntVR macht vollmundige Versprechungen, die so gar nicht zutreffend sein KÖNNEN (ähnlich wie bei TPG). Dann zeigen sie halbgahre Videos und angebliches "positional tracking", welches gar keines ist. Ich muss Palmer Luckey (wenn es stimmt) da derzeit einfach recht geben - so wie sich AntVR derzeit präsentiert sind sie eine Gefahr für VR. "Kompatibel mit ALLEN spielen und Filmen"? Alleine das zu behaupten ist eine Gefahr! Denn wir wissen doch, dass es nur wenige Spiele gibt, welche nicht direkt für VR gemacht wurden dort überhaupt erträglich spielbar sind. oder Filme deren Kameraführung einem in VR speiübel werden lässt. Viele Leute würden sehr enttäuscht werden und VR den Rücken kehren.