1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Vision Pro

Dieses Thema im Forum "Apple" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 6. Juni 2023.

  1. hab ich mir auch gedacht bei dem gewicht
     
  2. Dann laufen wir mal lieber weiter mit nach vorn gesenktem Kopf mit unseren Smartphones rum :notworthy::ROFLMAO:
     
  3. Vision nur in den Stores, clever, keine Rückgabe möglich.
     
  4. Ich glaub das wird nix.

    Wieso sollte sich ein normaler Konsument das Teil kaufen? Also ich seh das Ding nicht im Consumerbereich.
    Da is man doch allround mäßig z.b mit ner Quest 3 viel besser dran.
     
    Fersy gefällt das.
  5. Guck an, dann würden die Leaks stimmen. Soll ja noch bisschen weiter gehen mit immer nur einer begrenzten Anzahl von Brillen pro Tag und Store, um den Hype weiter anzufeuern. Mal gucken, ob das auch stimmt.

    Das ist natürlich auch nicht die Zielgruppe, bei einer $3500 Unterhaltunsgelektronik, die (erstmal) niemand wirklich benötigt ;)
     
    axacuatl gefällt das.
  6. Wozu verkaufen die das denn dann in den Stores? Für die ganz neugierigen mit zu viel Kohle? :D
     
  7. Exakt und die gibts immer. Oder warum fahren sonst Leute mit nem Hummer durch die Innenstadt?
     
    Hooky gefällt das.
  8. Hast auch wieder recht. Nur das Apple sich dann im Vergleich zu ihren anderen Produkten mit wahrscheinlich einer sehr niedrigen "Stückzahl" zufrieden gibt. Oder sie denken sich einfach "nehmen wir halt noch mit". Spannend bleibts trotzdem.

    Im dritten Quartal des Jahres 2023 konnte Apple weltweit rund 53,6 Millionen iPhones verkaufen. Im Vergleich zum Vorjahresquartal, in dem 52,3 Millionen Geräte abgesetzt werden konnten, entspricht dies einem Anstieg um rund 2,5 Prozent.

    Wie viele Apple Pros werden sie wohl an Consumer verkaufen, 40-50.000?
    Die Zeiten sind hart :D und jemand der sich generell für VR interessiert, hat sich vielleicht schon ne Quest etc. gekauft und rein aus Neugierde 3-4000€ ausgeben nur um Filme auf ner großen Leinwand zu gucken, alles schwer vorstellbar.
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  9. Es wird sicher welche geben wo sich das einfach aus Spaß kaufen,
    weil Geld nicht so eine Rolle spielt, aus welchen Gründen auch immer aber das wird sicher nicht der Hauptmarkt sein.

    Aber es könnte schon ein Markt entstehen für alles Gewerbliche, wenn man damit Geld verdient sind die Anschaffungskosten ja nicht die große Hürde. Industrie, Medizin, Ausbildung usw. kommt halt drauf an wie gut sie ist und was es für Anwendungen gibt.

    Ein Massenprodukt wie das iPhone soll das erst mal gar nicht werden.
     
    Hooky, Odyssey_Plus_Man und SolKutTeR gefällt das.