Ich glaub das wird nix. Wieso sollte sich ein normaler Konsument das Teil kaufen? Also ich seh das Ding nicht im Consumerbereich. Da is man doch allround mäßig z.b mit ner Quest 3 viel besser dran.
Guck an, dann würden die Leaks stimmen. Soll ja noch bisschen weiter gehen mit immer nur einer begrenzten Anzahl von Brillen pro Tag und Store, um den Hype weiter anzufeuern. Mal gucken, ob das auch stimmt. Das ist natürlich auch nicht die Zielgruppe, bei einer $3500 Unterhaltunsgelektronik, die (erstmal) niemand wirklich benötigt
Hast auch wieder recht. Nur das Apple sich dann im Vergleich zu ihren anderen Produkten mit wahrscheinlich einer sehr niedrigen "Stückzahl" zufrieden gibt. Oder sie denken sich einfach "nehmen wir halt noch mit". Spannend bleibts trotzdem. Im dritten Quartal des Jahres 2023 konnte Apple weltweit rund 53,6 Millionen iPhones verkaufen. Im Vergleich zum Vorjahresquartal, in dem 52,3 Millionen Geräte abgesetzt werden konnten, entspricht dies einem Anstieg um rund 2,5 Prozent. Wie viele Apple Pros werden sie wohl an Consumer verkaufen, 40-50.000? Die Zeiten sind hart und jemand der sich generell für VR interessiert, hat sich vielleicht schon ne Quest etc. gekauft und rein aus Neugierde 3-4000€ ausgeben nur um Filme auf ner großen Leinwand zu gucken, alles schwer vorstellbar.
Es wird sicher welche geben wo sich das einfach aus Spaß kaufen, weil Geld nicht so eine Rolle spielt, aus welchen Gründen auch immer aber das wird sicher nicht der Hauptmarkt sein. Aber es könnte schon ein Markt entstehen für alles Gewerbliche, wenn man damit Geld verdient sind die Anschaffungskosten ja nicht die große Hürde. Industrie, Medizin, Ausbildung usw. kommt halt drauf an wie gut sie ist und was es für Anwendungen gibt. Ein Massenprodukt wie das iPhone soll das erst mal gar nicht werden.