1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Vision Pro

Dieses Thema im Forum "Apple" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 6. Juni 2023.

1. Wenn ich spaßeshalber ein PC bei z.B. Alternate oder Mindfactor zusammenstelle, mit 4090 und 13900 CPU komme ich hier auf 3 bis 3,5K? :notworthy:

2. Das ist ja das gut an Wifi Rechner kann auch im Keller tröten. Dann darf aber weder Lichthaus, noch Konsolenkontroller noch andere Hardware im Spiel sein. Ausser es gibt USB over Netzwerk aber sowas habe ich noch nicht gesehen.

Um beim Thema Apple zu bleiben die Dimensionen eines Mac Studio Ultra, da kommt auch kein PC mit. Keine Ahnung wie gross genau aber das gehäsue hat keine 2 Liter wahrscheinlich also ultraportabel. Natürlich ist es teuerer aber wie gesagt für jemanden der am Mac arbeitet ist das kaufen eines Gaming PC nur eine Last und nicht günstiger als der Kauf eines Highend Mac.

3. ... es kommt darauf an, wie und ob die Vison abliefert. Hier sehe ich nicht den Spielebereich. Aber, wenn sie es schaffen, ein sehr klares PT zu ermöglichen und hochauflösende "virtuelle" Bildschirme in den Raum zu projizieren, dann ist das schon was. Die Quest 3 "deutet" mehr als an, wie das weitergehen kann. Apple könnte es in seinem Softwareuniversum weiter treiben.

Wobei ich bei 3500 Euro auch nicht direkt zugreifen würde wollen. Ich bin gespannt, welchen Produktzyklus sie hier planen.

Es ist eine spannende Entwicklung. Zeitweise sah es so aus, dass nix mehr kommt an VR-Hardware.

4. Absolut und Apple hin oder her als Zugpferd gibt es nicht besseres.

5. 3500€ ist schon ne ganz schön Stange Geld. Wenn ich aber richtig erinnere hat damals (Ende der 80er) so einen "High-end" PC mit Monitor und Drucker und ner Hdd auch mal schnell Richtung 10.000 DM gekostet.

Wenn ich so im bekannt Kreis schau, da gibt es genug Leute die legen für eine E-Bike ab 3.000€ auf den Tisch. Von Rennräder die dann 2 bis 3 mal im Jahr genutzt werden ganz zu schweigen. Gaming auch VR gaming ist im Prinzip immer noch ein günstiges Hobby.

kellerbach gefällt das.
  6. Ich wüsste nach wie vor nicht warum man sich Apples "VR-Headset" zulegen sollte.
    Teuer, beschränkt auf das Apple-Universum, keine VR-Spiele, ... und sonst?

Der erste Hersteller der ein Life-Sized-FOV mit seinem Headset bietet gewinnt meine Aufmerksamkeit ;)
    (und eventuellen den Willen 3000€+ für so ein Spielzeug auszugeben)

7. Ist auch nix für Gamer aber eines der besten Headsets aktuell und mit sicherheit das beste Standalone mit den Monsterchips. Mal sehen was es an FOV hat.

8. Hört sich eher nach einer Studie als nach einem Headset für Konsumenten an.

dstar gefällt das.
  9. Laut Macrumors Auslieferung schon Anfang Januar möglich.