Nix mit Snapdragon (Qualcomm). Alle Prozessoren kommen aus dem Hause Apple. Die Hauptlast übernimmt wohl der M2 (Apples top Chip aktuell), unterstützt durch den neu vorgestellten R1 -Chip. Je nach Strom, den man den beiden Jungs bereitstellt ist die Vision potentiell so schnell wie ein aktuelles MacBook. Generell dürfte die Rechenleistung alle Schnappdrachen in den Schatten stellen, auch den ganz aktuellen XR2 Gen2.
Das weiss ich, damit wollte ich herausstellen welchen Vorteil Apple hier hat. Die anderen kochen mit Wasser während Apple sein Silicon Töpchen aufmacht.
Endlich mal ne Angabe zum FOV: Also klingt nach weniger als 120°H, aber vlt. etwas mehr als die "Standardbrillen".
Ja, aber bevor hier zu viele Hoffnungen aufploppen, ich hab den M1 schon unter den Fittichen gehabt und er hat echt gute Stärken und läßt bei normalen Datenmengen Intel oft alt aussehen... aber, sobald die Dateigröße über Punkt X kommt, dann am besten noch solche Prozesse simultan, sieht er gegen einen i9 (10gen) keine Sonne mehr. Selbst in der Apple Königsdisziplin Audio wirds kritisch, wenn du mal ne größere Sammlung wavs packen willst. Einzelfile 3x schneller als intel aber ein größerer Stapel kann schon mal 3-4mal länger dauern. Da fehlt das echte Hyperthreading. Hab hier oft Jungs, die „schnell noch“ ein Set vor der Mugge mit Recordbox sammeln und dann ewig warten, obwohl im Saal schon Licht aus ist.
@roads ah ja okay, so meintest du das. Dadurch eben keine Abhängigkeit von irgendwelchen Snapdragon Spezifikationen usw ...
@dstar ich denke dafür haben sie dem M2 den R1 zur Seite gestellt um die Datenlast auf dem M2 zu reduzieren. Somit sollte sich der M2 rein für die Darstellung der AR/VR Darstellung kümmern da sollte der tatsächlich jeden Snapdragon überlegen sein.
Na über Snapdragon brauchen wir nicht reden. Der M1/M2 in der kleinsten Version ist ne vollwertige Brosche. (ich bezog mich vorhin auf das von @roads gepostet Ding mit der Win Konversation. Kam nur schnell reichlich Post dazwischen. So schnell konnt ich mit einer Hand aufm Tablet nicht tippen)
Den Mac Pro sollte man auch diskutieren. Ich dachte kurzzeitig jetzt wollen sie den PC vom VR Tron schmeissen weil sie ne 4090 zulassen, das ding hat ja PCI 4 slots. Dann 7K einstieg. Kann mir jemand den Aufbau erklären von diesem Mac pro? Kann das ein vollwertiges "PCVR" sein mit konvertierten Games? Und dann streamen auf die Vision? Einen direkten Anschluss csheint es ja nicht zu geben.Rechenleistung für Kompression hat die Vision ja. Was geht da?
Einige AMD Karten gingen früher...(auf Motorola und Intel CPU) Aber was das neue Ding macht/hat/kann möchte ich nicht verfolgen. Wenn da ein M drin steckt wohl eher nicht, weil andere Architektur.