Das erste iPad habe ich mir damals sofort vorbestellt, und ehrlich gesagt machte es eigentlich so ziemlich alles, was mein heutiges iPad auch macht. Die Auflösung war schon gut genug, und Funktionalität auch, dank iPhone Vorerfahrung der Entwickler. Das AVP wird nicht so gut starten, weil es eben iPhone/iPad Apps überträgt auf ziemlich konventionelle Art. Die Nutzung des 3D Raums muss auch Apple wohl erst noch lernen. Was den Preis angeht: es ist doch schon klar, dass dies vor allem ein DK ist. Eine wirklich auf Konsumenten gerichtete Version kommt in 2025, zu einem deutlich günstigeren Preis (wohl immer noch zwischen 1.000-2.000€). Dann stellt sich die Frage nach dem Erfolg, wenn sich das Teil nicht wirklich verkaufen sollte. Vorher noch nicht - da geht's mehr darum, die langfristige Attraktivität zu sehen, ob ein reines virtuelles super-großes iPad ausreicht, den Aufwand einer schweren Brille auf dem Kopf auszugleichen.
Einerseits schön, wenn große Firmen schauen, was sonst noch mit VR u. AR so geht, andererseits ist das, was du da angerissen hast, doch ein sehr sehr wahrscheinliches Szenario: "WTF, ich kann mir nur den Krabbel-Enkel passiv angucken, während andere maximal interaktiv in alle denkbaren Welten eintauchen können! Wie wäre das mit diesen specs!" Vor allem wäre das ja kein entweder oder, sondern ne Erweiterung, ein gutes Plus an Anwendungen und damit Kaufanreizen mit dem logo "steam compatible". Nur controller müssten dann noch als optionales Zubehör her.
Wobei 100.000 x 3.500$ schon eine Hausnummer sind. Aber klar, die Produktion ist sicherlich sehr teuer.
Bidde 1 AvP2 in der neuen unreal engine. Danke. Aber ich denke auch ohne solche Wunschtitel wird 2024 ein Fest dank UEVR.
Die meinen schon die 150 "3D" movies die mit minimaler Vordergrund-3D arbeiten und im Hintergrund einfach mit Unschärfe? Finde immer wieder für jemanden der mal in VR war unglaublich langweilig. So möchtegern Dreideh.
Sicherlich viele davon. Man muss aber unterscheiden: In Animationsfilmen (Avatar etc.) ist vollwertiges 3D kein Problem, weil das sind am PC erstellte Umgebungen mit vorgefertigten Animationen; wenn man so will ist das eine stundenlange Spiele Cut Scene. Da sind natürlich Kameraperspektiven nach Belieben des Regisseurs möglich, eben auch stereoskopische Aufnahmen (also mit 2 Kameras gleichzeitig). "Echte" Filme dagegen wurden beim Dreh entweder stereoskopisch aufgenommen (gibt nur ganz wenige) oder eben nicht. Bei letzteren macht man diesen Möchtergern 3D, was man sich auch mMn sparen kann.