1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Vision Pro

Dieses Thema im Forum "Apple" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 6. Juni 2023.

  1. Wegen Gewicht: bisherige Tester schätzen so um die 600g. Also kaum anders als z. B. ne Quest 3 (obwohl viel schwerere Materialien verbaut sind).
    Das so negativ über das Gewicht berichtet wird, liegt glaube ich daran, dass manche dieser Tester überhaupt keine Referenz haben und anscheinend erwarten, dass die vorm Gesicht schwebt oder so.
     
  2. 30W USB-C Power Adapter & USB-C Charge Cable ist nicht dabei. OK nur Scherz.

    Was glaubst du ist das so? Weil sie die 350g Batterie rausgenommen haben. Sonst hätten die auch so einen Ziegel 1kg + wie Pimax gebaut.
    650 ist akzeptabel da geht es aber auch deutlich leichter. Der Monitor vorne fürs Gesicht ist grober Schwachsinn. Schweres grosses gewobenes Kopfband ist auch quatsch und nur Design. Die können und sollten es auf unter 350g bringen.
     
  3. Nicht nur - im Gegensatz zur Quest 3, wo das Gewicht ja die Batterie einschließt, diese aber relativ klein ist, und beim Elite Strap mit Zusatz-Akku dieser hinten der Kopf platziert ist, ist bei der AVP alles vor dem Kopf. Dazu dann ein genauso dusseliger Strap wie der Standard Strap der Quest 2 und 3, die offensichtlich keinen dauerhaften Komfort bieten für VR Brillen mit dieser Baugröße und Gewicht.

    Weshalb sowohl Meta als auch Apple dennoch ihre Produkte damit auf den Markt bringen, ist schon sehr seltsam: ja, ich kapiere, dass so ein BoboVR Strap super-unsexy aussieht; aber was nutzt es, ein dollen Strap nur für die Marketingfotos zu basteln, wenn diese dann leider auch wirklich ausgeliefert werden müssen, weil es ja sonst sehr peinlich wäre, aber nach ein paar Wochen die meisten das Headset in die Ecke schmeißen, weil sie nach 45 Minuten Kopfschmerzen haben o.ä.?
     
    Thomas-3D gefällt das.
  4. Was aus meiner Sicht aber nur gut ist. Apple erschließt ja hier einen ganz anderen vr Markt und will meinen arbeitsalltag erleichtern und bei diesem Preis ist auch einiges zu erwarten.

    Da vertraue ich Testern die sonst nix mit vr am Hut haben viel mehr.
     
    komisch gefällt das.
  5. Ja die Vergleiche mit der Quest 3 kommen noch früh genug:unsure:
     
  6. John: Hey look Tim we sold all Visions on first day without giving them Access to PCVR Tim
    Tim: Yes we don't need games John
    John: We did not even give them controllers Tim
    Tim: Yes we don't need controllers John
    John: What if we gave them PCVR and controllers Tim
    Tim: Whe can not give them PCVR and controllers John
    John: Why not Tim?
    Tim: Cause we dont want to be the only firm to sell VR/AR headsets.
    John: Why not Tim?
    Tim: Its so lonely alone John.
     
  7. Das smartphone hatte ja keyboard inclusive. Die Vision im übertragenen Sinne nicht. Ich bin gespannt welche VR/AR Anwendungsbereiche apple damit neu erschließen oder auf einen neuen Level heben wird, aber ohne Not auf eine etablierte Anwendung zu verzichten ist doch offenkundig ne blöde Idee. Fortschritt durch Entfernung von Features, die das Gerät locker bereitstellen könnte. Für mich aber alles eine akademische Diskussion, weil ich mir für den Schotter lieber ein VR-Headset der Konkurrenz kaufen würde. Wenn ich denn den Schotter übrig hätte lol.
     
  8. https://www.uploadvr.com/apple-vision-pro-specs/

    Hat kein Wifi6E, schwach. Sonst schon eine Hammer Machine.

    FOV noch unbekannt, Tracking Schatten der Hände auch.

    Keine andere Firma hätte eine Brille über 2000 Euro komplett ohne Controllersupport, also auch kein Lichthaus und ohne PCVR Anbindung verkaufen können. Ich bin echt ziemlich baff für welchen Usecase die Leute so viel Geld ausgeben.
     
    #240 roads, 21. Januar 2024
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2024