Also ich krieg da jetzt keinen Harten von wie mein Freund Felix immer sagt. Vision 13 kann man dann kaufen.
Hehe ja, danke. Hab den mal bisschen modernisiert Wegen Vision Pro; ich sehe es so: Apple holt schon das Maximum aus einem Headset raus, das eben kein Gaming Gerät ist. Technologisch ist das schon erste Sahne und man unterschätzt leicht, wie viel Entwicklung hinter dem Ganzen steckt. Da sind richtig gute Detaillösungen dabei, auf die noch kein anderer gekommen ist. Ob das bei den Leuten ankommt wird sich zeigen. Wenn nicht, ist VR, AR oder von mir aus Spatial Computing einfach noch nicht in der Lage, in den Alltag einzuziehen. Mehr als Apple hier raus holt, geht aktuell mMn nicht.
Das Hauptproblem was vorherrscht, ist denke ich, eher die Vermarktung eines DK Produktes und dessen Hype-Maschinerie der Fanbase und die Differenzierung der Hardware. Gamer sind nicht die Zielgruppe, auch wenn sich das viele wünschen, dass Apple in den gleichen Gewässern wie Meta schwimmt. VR besteht nicht nur aus Spielen, VR kann abseits davon noch soviel mehr bewerkstelligen. Aber es ist im Grunde genommen lediglich ein DK Produkt.
Dieses Review von dieser iJustine da... genau sowas hab ich erwartet oh my god oh my goooood... im so excited, i can see my livingroom WOW sind da auch irgendwelche Leute dabei, die mit der Marterie grundsätzlich was zu tun haben?
Ja schon. Aber muss man echt im Hinterkopf haben bei den Reviews, dass manche kaum bisher kaum was mit VR / AR zu tun hatten ...
Man muss sich da wohl einfach frei von machen, dass sich das alles in einer ganz anderen Bubble abspielt naja verkehrt für VR&AR ist es nicht! Fühlt sich ein bisschen so an wie zu DK1/DK2 Zeiten, als Youtuber das erste mal eine VR Brille auf dem Kopf hatten.
Oha, die Linsen der Quest 3 scheinen besser zu sein als die der AVP - da hätte ich nicht damit gerechnet, dass Apple leicht patzt. Aber okay, halt ein DevKit. The Verge reports that Vision Pro's field of view is "certainly smaller" than Quest 3. Worse, they say Vision Pro's lenses are "not sharp edge to edge", and have "a little bit of color fringing, distortion, and vignetting around the edges of the lenses, which shrinks the usable field of view even more". https://www.uploadvr.com/apple-vision-pro-mainstream-media-reviews-roundup/
Die Linsen der Q3 setzen auch echt nen neuen Standard, die deklassieren alle anderen bisherigen VR Brillen. Die APV ist aber sicherlich auf Augenhöhe; der Typ von CNET sagt in seinem Review, er hat 10 Jahre VR Erfahrung und die APV besitzt den besten Bildeindruck aller derzeitigen Headsets (das war aber auch so ne Art Fazit).
Mir wäre Apple lieber als Das ist ja das schlimme, Ja! Es sind nur Leute beteiligt die Ipads machen und genau das haben sie getan, ein VR Ipad. Braucht halt keine Sau sowas. Wenn OSX drauf läuft OK das wäre mal was, mobiler Komplett-PC, aber so? Brauchst ja nicht, spielst ja nicht, echt reudiges Argument. Zumindest ist sie in einigem so scheisse, dass Meta sich keine Sorgen machen muss. Ne Quest Pro II mit gutem microOled display und 130+FOV mit 350g und austauschbarer externer Batterie und ihren Pro controllern und Dport für 1500 Steine und sie haben Apple easy in der Tasche. Dann kauft das Brillenipad keiner mehr. Ich glaube nur Meta peilt das nicht. Im Gegensatz zur Ipad Vision Brille, kann man mit der Quest übrigens schon OSX nutzen, es gibt Virtual Desktop für OSX.