Hab mir die Review mal durchgelesen. Eine Frage die sich mir immer wieder stellt, keine Ahnung ob ich einfach zu doof bin das zu verstehen, aber warum soll ich diese ganzen iphone Apps in der Vision Pro nutzen? Wo ist da der Mehrwert, diese Apps jetzt in "groß" in der Brille zu nutzen? ps. wenn man sonst nicht weiß was man damit anfangen soll, legt man sich n Timer über den Kochtopf aiaiai Das is irgendwie alles so ....mähhhhhh
Die Vision der Firmen Apple und Meta ist am Ende doch eine AR Brille im Form Faktor der Ray Ban Stories. Also eine Brille, die du einfach auflässt, bis du schlafen gehst. Diese Brille soll dein allgegenwärtiges Interface zur digitalen/virtuellen Welt sein. Damit ersetzt sie dann auch vollständig dein iPhone. Um das zu können, müssen natürlich alle Apps und Funktionalitäten, für die du dein iPhone heute nutzt, auch auf dem neuartigen Gerät mindestens genauso reibungslos funktionieren. Und die Erwartungshaltung dürfte sein, dass du 80% der Zeit eher solche reinen funktionalen Apps wie man sie halt auch häufig auf dem iPhone hat, nutzt, die schlicht Infos anzeigen: Wetter, Emails, Insta, usw.. Meta hat da natürlich schon die nächste Stufe danach propagiert, nämlich das Metaverse a la Ready Player One (wobei auch dort durchaus weiterhin Info Screens genutzt werden werden). Apple ist da glaube ich erstmal noch bodenständiger, sie gehen davon aus, dass der Nutzer den größeren Teil des Tages in AR verbringen wird, also immer noch in der realen Umgebung verankert ist und diese nur augmentiert - Meta scheint schon früher dem Aufenthalt des Nutzers in einer MR/VR Umgebung zu sehen, jedenfalls das schonmal vorbereiten wollen. Da sehe ich auch unterschiedliche Unternehmensphilosophien am Werk: Meta will dich in die Oasis bringen, wo du einen größeren Teil deines sozialen Interaktionen ausführst. Da können sie alles über dich lernen, damit maximale wertvolle zielgerichtete Werbung und andere Dienste vermarkten. Damit verdienen sie ihr Geld. Die Hardware machen sie eher widerwillig, weil sie die Kontrolle behalten wollen; und um die Technologie schneller soweit zu bringen, dass das funktioniert. Apple hat nicht ganz so große Ansprüche, denen langt es, wenn du ihre Geräte als alltägliche Tools nutzt, aber ob du in der realen oder virtuellen Welt bist, ist ihnen da wneiger wichtig, da sie in erster Linie an der Hardware verdienen plus die 30% an jedem Softwareverkauf über ihre Plattform.
Nagut ok. Hatte das bei jemandem in nem Video gesehen, der das V62 Update vorgestellt hat und das als Neuerung rüber brachte.
Aber wenn du den Timer minority report mäßig durch Wegwischen deaktiviern kannst, bist du der Held jeder brunch Patti
https://twitter.com/brettmorrisxyz/status/1752406798202740782 So stellt sich das Apple vor. Eigentlich ein VR Ipad. Bin übrigens auch Tesla Fanboy, Schreinaufsteller und Anbeter. Muskfan, nein aber er hats nun mal durchgezogen.
Lustig wie Tim Cook im Apple Store auf den Preis angesprochen wurde, er meinte dann irgendwas mit "we priced the avp to the best value" yes!
Ich glaube tatsächlich, dass es so viel kostet wenn man etwas verdienen will. Nicht subventioniert und mit Verlust verkauft wie be Meta. Das EU produzierte Somnium VR1 kostet ja in Vollausstattung auch an die 3K und hat weder leistungsfähige Prozessoren, Speicher noch ist es in Apple Qualität gebaut einschliesslich Sensoren und Display. Es ist überteuert keine Frage aber vielleicht 10-20%, nicht mehr.
Absolut aber macht das Zeug auch sicher. Kaum Viren und exploits. Ich will nur darauf hinaus, dass man Äpfel und Birnen vergleicht wenn man nur den Preis ansieht. Bin auch nicht happy über den Preis, kann ich nicht kaufen aber das Ding ist mit allen Beschränktheiten nun mal in vielerlei Hinsicht State of the art.
Naja die Tasche für 299$ machen das System nicht unbedingt sicherer Auch der Akku mit festverbauten Kabel ist fragwürdig. Bei einem Kabelbruch schmeist man dann alles weg? Sony ist leider auch so drauf Da lobe ich mal Pimax