Ja stimmt schon wird eh nix. Aber solange Apple eine VR Brille hat bleibt der Schnorchel über Wasser. Garantiert. Richtungsweisend und 5000 Patente, ich weiss nicht. Retinaerkennung und Gesicht aussen sichtbar. Noch mehr biometrische Daten im Netz. Da ist die Beyond innovativer mit gescanntem Gasket und der Leichtigkeit. Mit hohem FOV und insideout Controllern und untehtehred Option hätten sie mich voll abgeholt LOL.
Es wird sicherlich bald Brillen geben, die der Vision nahe kommen und voll im Gaming angesiedelt sind. Genau, die Beyond ist ja schon nah dran. Bei einer Beyond mit i-o Tracking und guter Audio Lösung (zum gleichen Preis) würde ich einchecken. Kabel wäre mir egal, das hängt bei mir leichtgängig gelagert an der Decke. Und ja, mehr FOV will ich auch haben
Ich bleibe bei den Lowendbrillen bis diese 4-fach 90-Grad Linsen serienreif werden die MRTV schon begucken durfte. Die Linsen halte ich für den nächsten Standard da günstiger herstellbar als grosse oder grosse gebogene. Durch ein Rohr will niemand mehr schauen ist aber scheinbar schwer zu begreifen.
Nee, das begreifen sie schon sehr gut. Aber die richtige Balance zu finden zwischen Schärfe im Zentrum und mehr FoV, dabei auch noch zu berücksichtigen, dass die Mehrheit der User keine RTX40X0 im Rechner stecken hat, das beeinflußt ihre Entscheidungen. Sollen sie eine Brille auf den Markt schmeißen mit den höchstauflösenden Displays mit 240° FoV, was aber leider kaum ein Rechner wuppt, und in den ersten Reviews sind die Leute dann doch irgendwie enttäuscht, dass sie dann im Zentrum die Mig 29 am Horizont doch nicht so gut erkennen können wie sie dank der Auflösung des Headsets erwarteten? Es ist halt schwierig, hier den Sweetspot zu treffen. Es wird immer jemand meckern, dass er es gerne anders hätte. Bei Beyond war sicherlich der Ausgangspunkt aufgrund ihrer VR App, dass es vornehmlich ein angenehmes Betrachten einer virtuellen Leinwand erlauben sollte. Dafür hätte es kein so großes FoV benötigt, dafür ist aber die Anzahl Pixel per Grad, also die Schärfe entscheidend: wenn ich einen 4K Film ansehe, der aber verschwommen aussieht, landet die Brille und die Beyond VR App ganz schnell wieder in der Ecke.
Sehe ich auch so im Moment sind und werden Pico, Quest usw den besten Kompromiss bieten fürs gaming. Mich haut es auch immer wieder um mit der Immersion habe mich da (Gott sei Dank) noch nicht dran gewöhnt. VR wird nicht verschwinden sonst würden Apple und Sony usw nicht versuchen einen fuß in der Tür zuhaben. Die Technik ist extrem vielversprechend.
120° h-fov wäre für mich der perfekte Kompromiss der nächsten Jahre. Drüber muss nich, drunter will nich