1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Vision Pro

Dieses Thema im Forum "Apple" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 6. Juni 2023.

1. Aber ein OLED Pixel muss trotzdem scharf/fokusiert auf der Netzhaut abgebildet werden. Ich brauch in meinem Alter (53) schon mindestens 20cm um scharf zu sehen. Also glaube ich nicht, dass das ohne Linsen funktioniert.

2. Was ich mir noch irgendwann vorstellen könnte, Aufprojektion auf ne gebogene Oberfläche, so wie in den Styli Videobrillen und eben höher, breiter, schne..ähh, ne, das Letzte ist unwichtig.

3. Auf jeden Fall muss da mehr FOV her unter 100° bei 4000 Steinen ist reudig.

Das Tor steht eigentlich weit offen für Meta. Ein Vision killer für die Hälfte ginge ganz gut.

4. wozu, minus 70g ist doch ein guter Mod?! :LOL:

komisch und SolKutTeR gefällt das.
  5. Ich sagte nicht, dass man keine Linsen benötigt, aber ich vermute, dass sie nur deswegen so dick werden wegen der äußeren Bereiche, weil dort mehr Brechung/Beugung benötigt wird - wenn das wegfällt, würden ansich auch asphärische in relativ flacher Bauweise denkbar sein. Aber ich kenne mich da leider nicht wirklich aus.

ToFu0815 gefällt das.
  6. Nein nein der ist gut, doch nur wegen des defekten Kopfhörers rechts.

7. Wie funktioniert das denn, die Linsen vergrössern das Bild auf ca 1m Abstand?

8. Bei einer Brille hast du auch zum Rand hin, wo man schräger durchschaut, die Linsen dicker. Und ja, die Linsen benötig man wohl dazu, einen Abstand zu simulieren, der zwischen 1-2,5 m liegt. Die meisten liegen eher so bei 1-1,5 m meine ich zu erinnern, Pimax war etwas weiter.

9. Ich glaube auch, dass das den Linsenaufbau ordentlich vereinfachen würde und daher bin ich überzeugt, dass gebogene Panels die Zukunft sein werden. Der äußerste sichtbare Rand müsste dann nichtmal scharf sein.